Versicherung für mein kleines Powerbook??

DerLandgraf

DerLandgraf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
2.655
Reaktionspunkte
395
Hallo,

wenn ich das hier so lese... Powerbooks fallen vom Himmel, sind verzogen.
Ibooks haben ihre Innereien total verdreht...

Hilfe! :confused:

Wie kann ich denn mein Powerbook versichern? Also gegen Sturzschäden, Wasserschäden, Brabdschäden, Diebstahl und böses begrabschen?

Immerhin kostet so ein schnike 15" (trotz EDU) mal eben schlappe 2.000 bucks.

Habe mein PB erst seit ein paar Tagen. Und schon Angst... Uni, Bib, Starbucks... :eek:

CIAO



Marc
 
also wenn du es viel mit dir rumträgst und wie du da sagst starbucks, uni usw. ist eine versicherung sicher sinnvoll. vor allem wenn du die wahrscheinlichkeit dass es dir gestohlen wird als hoch erachtest würde ich mich bei der privathaftpflicht mal erkundigen.
 
danke!

Wie gesagt, habe nur Angst. Und ein PB ist schon was anderes als ein handy und selbst da würde man sich ärgern. Nur soetwas ist irgendwie/irgendwo noch "ersetzbar".
Mein PB ist mir jetzt schon sehr ans Herz gewachsen. :p

Danke euch.

CIAO
 
Ich würde die Gravis-Versicherung nehmen.
Bei allen anderen (Cancom, Jamba etc.) wird weitaus weniger versichert.
 
@ zorg wieviel sind ein paar euro extra ... wieviel kostets denn in etwa ... habe auch vor mein ibook noch zu versichern
 
Zorg schrieb:
Ich lasse prinzipiell alle meine Macs bei der Allianz für den Vollwert, nicht den Zeitwert versichern. Kostet zwar paar Euro extra, dafür bekommt man auch noch nach längerer Zeit immer den Kaufpreis erstattet, sollte was passieren (Diebstahl, Haftpflicht etc.).

könntest du mal beschreiben, was die versicherung leistet und kostet und ob sie einzeln erhätlich ist? und wozu eine haftpflicht für ein powerbook?

edit: ebbie war schneller.

gruß
c
 
ebbie schrieb:
@ zorg wieviel sind ein paar euro extra ... wieviel kostets denn in etwa ... habe auch vor mein ibook noch zu versichern

Das würde mich auch interessieren. Falls es nicht zuviel ist würde ich mir das schon fast zulegen...sicher ist sicher

ciao
 
Bei Diebstahl dürfte kaum eine Versicherung zahlen, weil die eigentlich immer Haftungsausschlüsse bei Fahrlässigkeit haben. So bringt z.B. eine Reisegepäckversicherung praktisch nichts, weil die nichtmal zahlen, wenn Du Deinen Koffer zum einchecken kurz losgelassen hast.

Ansonsten ist ein Rechner in der Hausrat mitversichert, und auch ein Notebook ist in der Hausrat bei Einbruchdiebstahl drin. Selbst wenn es sich nicht in der Wohnung befindet. Das ist letztlich auch der Hauptnutzen von Kensington Locks. Wenn das NB nämlich über ein Kensington o.ä. irgendwo festgeschlossen ist und es wird geklaut, dann ist das ein Einbruchdiebstahl und die Versicherung zahlt. Wenn Dir allerdings Dein Rucksack bei Starbucks geklaut wird, schauste in die Röhre.

Snoop
 
Zorg schrieb:
Allianz - erweiterte Haushaltsversicherung inkl. Haftpflicht. Ich habe zu meinem Allianz-Fachberater gesagt, den Mac für EUR 1.700,- versichern, weil EUR 1.750,- kam er neu, da sind EUR 1.700 Ok. Darfst nur keinen Zeitwert nehmen, wobei bei der Allianz gibt es das glaub ich garnicht, bekommst immer den vollen Wert zurück. Einfach originalen Kaufbeleg vorlegen - Fertig!

und dann ist der mac gegen runterfallen, gegentreten, kaffee usw. versichert? kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. und hat die haftpflicht irgend etwas mit dem mac zu tun? wenn der versicherte selber den mac beschädigt, muss der versicherungsnehmer ja niemandem gegenüber haften, also zahlt auch keine haftpflicht-versicherung. stehe ich auf dem schlauch?

gruß
c
 
wenn das alles so einfach wäre würden doch eine menge leute nen versicherungsbetrug riskieren?
 
Zorg schrieb:
Denk doch mal nach - So schwer ist das doch nicht. :eek:)

ich würde sagen, die versicherung zahlt bei hausbrand und einbruch-diebstahl. da zahlt aber auch jede andere hausrat-versicherung ohne extra-absicherung für den mac. die haftpflicht-versicherung für eigene güter halte ich für unsinn, kann mir nicht vorstellen, unter welchen umständen die zahlen soll. und wenn der kollege etwas kaputtmacht, zahlt dessen haftpflicht-versicherung ja ohnehin. so, das war mein hilfloser versuch, drüber nachzudenken.

gruß
c
 
Zurück
Oben Unten