Versenden von E-Mails aus E-mail Liste mit einem Programm?

Diskutiere das Thema Versenden von E-Mails aus E-mail Liste mit einem Programm? im Forum Utilities und Treiber

  1. freakman

    freakman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Hi Macuser,

    folgendes Problem möchte gerne eine Liste erstellen mit Vereinsemailadressen dir mir aber nur auf einer Homepage einzeln vorliegen. Nun die Frage gibt es ein Programm mit dem ich schnell aus einer Liste emails versenden kann. Ich würde dann die email Adressen in eine Liste kopieren. Da ich keine Lust habe mein Adressbuch mit hundert von email Adressen zu zu müllen.



    Danke für eure Hilfe.


    Vielleicht hat auch jemand eine andere bessere Vorgehensweise.



    Grüße
     
  2. VXRedFR

    VXRedFR Mitglied

    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Hi!

    hast du die Möglichkeit, diese E-Mails in dein Adressbuch zu bekommen?
    Wenn das der Fall ist, dann kannst du das ganze mit Automator erledigen. Stichwort "Sammel-E-Mails" (so heißt das bei Leopard). Wenn du die Möglichkeit nicht hast, dann muss ich auch passen...
     
  3. freakman

    freakman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Danke für deine Antwort.
    Nur möchte ich nicht die 100 email Adressen als Kontakte in meinem Adressbuch stehen haben.

    Habe aber jetzt eine andere Möglichkeit gefunden. Werde die email Adressen ins Empfänger Fenster kopieren und als Entwurf abspeichern und bei nächsten versenden kann ich diese ja wieder kopieren.


    Grüße
     
  4. VXRedFR

    VXRedFR Mitglied

    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Da fällt mir noch etwas ein.
    Wenn du eine Liste der Mail-Adressen als Text-Dokument hast, kannst du mit TextWrangler (Freeware) in deinem Dokument mithilfe von Regexp nach Zeilenumbrüchen suchen und diese durch ein ", " ersetzen.
    Das geht ganz schnell, die Liste die du dann erhälst, kopierst du einfach in das Blindkopie-Feld deiner E-Mail.
    Das sollte dann so aussehen:

    Vorher:
    mail1@domain.de
    mail2@domain.de
    mail3@domain.org

    Nachher (Suche nach Zeilenumbruch, ersetzen durch ", ")
    mail1@domain.de, mail2@domain.de, mail3@domain.org

    In das An: Feld schreibst du deine eigene Adresse.

    Das dauert bis auf TextWrangler ziehen keine 5 Minuten...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...