Versenden mehrerer SMS

X

XpaddiX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne mit meinem Iphone xs Max mehrere SMS versenden also mehr wie 10 Stück.
Gibt es dafür eine App die ihr empfehlen könnt und diese auch funktioniert?

Ich muß bei Terminen c.k 200 SMS an die Teilnehmer senden, das ist einzeln immer sehr aufwendig.

Vielen Dank im vorraus....
 
Bei solchen gleichzeitigen Massen-SMS empfehle ich vorher mit deinem Provider zu sprechen, eigentlich alle haben dafür eigene Lösungen.
Ohne Gespräch kann es dir übrigens irgendwann einmal passieren, dass sie dich als potentiellen Spammer sperren, also - hilft auf jeden Fall.
 
Bei solchen gleichzeitigen Massen-SMS empfehle ich vorher mit deinem Provider zu sprechen, eigentlich alle haben dafür eigene Lösungen.
Ohne Gespräch kann es dir übrigens irgendwann einmal passieren, dass sie dich als potentiellen Spammer sperren, also - hilft auf jeden Fall.


Danke=) Ich rufe mal an aber gibt es keine gute App die das schafft?
 
aber gibt es keine gute App die das schafft?
Du machst dir in der Kontakte-App auf dem Mac eine Gruppe mit den gewünschten Empfängern. Dann schreibst du deine SMS und wählst als Empfänger die betreffende Gruppe aus.

Ich mache das hier mit verschiedenen Kontaktgruppen so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Du machst dir in der Kontakte-App auf dem Mac eine Gruppe mit den gewünschten Empfängern. Dann schreibst du deine SMS und wählst als Empfänger die betreffende Gruppe aus.

Ich mache das hier mit verschiedenen Kontaktgruppen so.
Genau so. Klappt wunderbar.
 
Du machst dir in der Kontakte-App auf dem Mac eine Gruppe mit den gewünschten Empfängern. Dann schreibst du deine SMS und wählst als Empfänger die betreffende Gruppe aus.

Ich mache das hier mit verschiedenen Kontaktgruppen so.

ja das hatte ich versucht mit verschiedenen Apps .
Das problem ich möchte mehr als 10 SMS versenden ,das geht nicht mit dem Iphone da max 10 SMS rausgehen.
Wenn ich jetzt 150 zb versenden möchte bzw Einladungen zu meinen Kursen ist das sehr zeitaufwendig.
Ich möchte zb 150 auf einen Schlag versenden ohne immer 10 Personen auswählen zu müssen. Die Frage ist geht das und wie?
Schonmal danke für alle Antworten=)
 
Ich würde mal eine der vielen Massen/Gruppen-SMS-Apps aus dem AppStore ausprobieren.
 
Wenn ich jetzt 150 zb versenden möchte bzw Einladungen zu meinen Kursen ist das sehr zeitaufwendig.

Da würde ich ja fast über einen Messenger anstatt über SMS nachdenken. ;)

Und die paar Teilnehmer, die kein Smartphone haben, bekommen dann eine Gruppen-SMS. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da würde ich ja fast über einen Messenger anstatt über SMS nachdenken. ;)

Und die paar Teilnehmer, die kein Smartphone haben, bekommen dann eine Gruppen-SMS. ;)
Es sind leider viele ältere dabei, die kennen nur SMS=)
 
Nein, du wählst die Gruppe als Empfänger, nicht einzelne Mitglieder dieser Gruppe.
 
Nein, du wählst die Gruppe als Empfänger, nicht einzelne Mitglieder dieser Gruppe.
ja wie geht das denn , ich vertstehe das nicht . Ich habe das XS Max Iphone . Oder was mache ich da falsch, hast du vielleicht einne Link mit Anleitung für mich?
 
Okay, du hast nur dein iPhone zur Verfügung?
Dann müssen wir einen anderen Weg gehen, die Gruppe kann du „out of the Box“ nicht erstellen.

Wenn hier keine App-Empfehlungen weiter kommen, hätte ich einen Lösungsansatz mit einen Kurzbefehl als Vorschlag. Dazu bräuchte ich deinen Workflow um einen Einstieg und einen passenden Ablauf zusammen stellen zu können.

Grob beschrieben könnte das so aussehen, dass du einen Kurzbefehl hast, in dem du den betreffenden Termin aus dem Kalender suchen lässt, den Titel des Termins um deinen Text erweiterst und dann an alle Empfänger sendest. Dabei kann die Liste sowohl extern, als auch im Kurzbefehl verbleiben.
 
Okay, du hast nur dein iPhone zur Verfügung?
Dann müssen wir einen anderen Weg gehen, die Gruppe kann du „out of the Box“ nicht erstellen.

Wenn hier keine App-Empfehlungen weiter kommen, hätte ich einen Lösungsansatz mit einen Kurzbefehl als Vorschlag. Dazu bräuchte ich deinen Workflow um einen Einstieg und einen passenden Ablauf zusammen stellen zu können.

Grob beschrieben könnte das so aussehen, dass du einen Kurzbefehl hast, in dem du den betreffenden Termin aus dem Kalender suchen lässt, den Titel des Termins um deinen Text erweiterst und dann an alle Empfänger sendest. Dabei kann die Liste sowohl extern, als auch im Kurzbefehl verbleiben.

Ok vielleicht dumme Frage was ist ein Workflow? Ich bin da wirklich nicht sehr gut drin=(
 
Der Workflow ist dein Arbeitsablauf, das , was du tust um die Aufgabe zu erledigen.
 
Zurück
Oben Unten