macOS Mojave Versehentliches Update auf 10.15 Verhindern

M

Massaguana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
972
Reaktionspunkte
77
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Versehentliche Update auf 10.15 zu Verhindern? Aktuell wird man schon fast dazu genötigt das Update zu machen. Ebenso sollte die "1" im systemmenü verschwinden

Mir ist 10.15 noch nicht ausreichend getestet.

Grüße

Massaguana
 
Nicht saufen, nicht kiffen, wenn man am Rechner sitzt?

Wie sonst kann man "versehentlich" ein neues System installieren?

Ich wüsste jetzt nicht, wo man mich nötigen möchte zum Upgrade.
Und selbst wenn da was auftaucht - daß man nicht blind alles anklickt, sollte sowieso in Fleisch und blut übergegangen sein.


Edit: Was ist mit "Systemmenü" gemeint?

Edit 2: Wer alles, was ich sage todernst nimmt, mißversteht mich. Manchmal. Vielleicht. Ein bißchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ, Compikub, win2mac und eine weitere Person
Okay, den Tipp gebe ich an meine Eltern weiter...

Ich Empfinde es als Nötigung ständig ständig an das Update Erinnert zu werden, in der Notifikation kann ich Wählen "Installieren" oder Morgen Erinnern... Ist wie diese Verdammte Masche unter iOS Geräten das Update "Heute Nacht" zu Installieren. Erinnert mich an Microsoft und das Win10 Update
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB, dodo4ever und xplor3
Finde das auch ganz gruselig und suche nach Abhilfe. Mir sind in Mojave zu viele Änderungen für eine 0er-Version drin.

Warum muss das proaktiv unter "Softwareupdates" erscheinen? Aus dem "App Store ..." laden war doch völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und xplor3
Proaktiv muss es sein, damit in der Keynote 9x,x % wieder die aktuelle Version nutzen. ;)

Nötigung ist es inzwischen irgendwie schon, gerade dieses Banner etc. Mit Systemmenü meint der TE vermutlich die 1 an der Systemeinstellung.

Apple macht eben das was früher mal bei Windows verpönt war. That’s it. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, AlfredB, dodo4ever und eine weitere Person
Ich schätze wenn man "Nach Aktualisierung suchen" Deaktiviert finden man auch keine Updates für 10.14 mehr... es kommt ja immer mal was raus was nicht so durch die Presse geht

Undf ja ich meinte auch diese 1 in den Systemeinstellungen
 
Ich schätze wenn man "Nach Aktualisierung suchen" Deaktiviert finden man auch keine Updates für 10.14 mehr... es kommt ja immer mal was raus was nicht so durch die Presse geht

Undf ja ich meinte auch diese 1 in den Systemeinstellungen


Google mal nach "AttentionPrefBundleIDs". Da findest Du Diskussionen und Tipps zu dem Thema.

Aber alles ohne Gewähr! Wenn Du was kaputt machst, bist Du selber schuld :)
 
Das werde ich in einem Testsystem einmal ausprobieren und berichten. Danke
 
Windows drückt Dir das Update einfach rein. Bei macOS darfst Du noch selbst entscheiden.
Nö, in Windows 10 entscheide ich ganz normal. Mir wurde noch nie ein Update einfach reingedrückt.
Im Gegenteil. Bei Windows kann ich für X Tage die Updates deaktivieren, sodass ich ich bspw die nächsten 2 Wochen Ruhe habe, falls ich irgendwie an etwas arbeite und kein Risiko eingehen will. Danach startet die Suche wieder automatisch.

Sowas fehlt bei macOS komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und dodo4ever
Das wäre auch eine Option:
sudo /usr/sbin/softwareupdate --ignore "macOS Catalina"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, iTob und xplor3
Die "1" bekommt man nur weg wenn man die Automatische Suche Deaktiviert...
 
hab ich alles deaktiviert, die 1 bleibt trotzdem
 
Eben?
Kennst du die Funktion überhaupt?

Du kannst diese Zeit auch länger einstellen oder später wieder um die gewünschte Zeit aktivieren.

Was nicht kommt ist aber ein Button mit „Installieren“ oder „Morgen installieren“. ;)

... und zum Überbrücken bis eine .1 oder .2 Version rauskommt hilft es allemal.
 
Zurück
Oben Unten