Versehentlich viele Kontakte gelöscht...wie wiederherstellen ??

Daca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
9
Hallo im Forum,

Sorry, ich weiß, es gibt schon mehrere Treads zu diesem Thema, finde aber dort keine Lösung des Problems....

Also, ich wollte mein altes iPhone für die Übergabe an meine Tochter von eine Reihe für mich sehr wichtiger Kontakte "säubern" und hatte vergessen, das Gerät vorher von iCloud abzumelden. Logischerweise sind dann sofort die gelöschten Kontakte auch auf dem iMac, dem iPad und dem neuen iPhone verschwunden.

Ich wollte dann in meiner Panik das "alte" iPhone per iTunes wiederherstellen (Backup wiederherstellen), da aber kurz vorher ein automatisches Backup mit den gelöschten Kontakten gestartet war, hat das nix gebracht.

Dann wollte ich per TimeMaschine wiederherstellen: die App Kontakte geöffnet, TM gestartet und feststellen müssen, daß außer dem "Heute/jetzt" sämtliche älteren Versionen leer sind.

Über iCloud.com kann ich auch nichts wiederherstellen.

Bin echt in Not, kann mir jemand den erlösenden Tipp geben??

Grüße, Dagobert
 
Wenn nix mehr da ist, so wie Du beschreibst, dann hast Du Pech gehabt.
 
Wenn nix mehr da ist, so wie Du beschreibst, dann hast Du Pech gehabt.

Glücklicherweise hast du unrecht...;-)

Das Problem hat sich nämlich wie folgt (fast) erledigt: auf iCloud.com eingeloggt, rechts oben neben dem User-Namen geht's zu "iCloud-Einstellungen und Abmelden", auf der Seite, die sich öffnet, gibt's links unten unter der Rubrik "Erweitert" u.a. den Link "Kontakte wiederherstellen". Dort das gewünschte Datum wählen, klicken, etwas warten und alle Kontakte sind heimgekehrt...:cumber:

Die gelöschten Daten sind allerdings nur auf zwei der von mir bei iCloud angemeldeten Geräte. Warum wohl...?
 
Glück gehabt

Gib den anderen Geräten noch mal 24h Zeit, manchmal geht das ein bisschen
 
Glücklicherweise hast du unrecht...;-)
Meine Aussage gründete auf Deiner Beschreibung und war definitiv korrekt: Wenn nix mehr da ist, hast Du Pech! Allerdings war ja noch was da und Deine oben getätigte Bemerkung schlichtweg falsch!
Über iCloud.com kann ich auch nichts wiederherstellen.
Wenn Du Hilfe erwartest, solltest Du keine falschen Infos geben!
 
So einen leicht aggressiven Unterton hoere ich da schon auch :D
 
Wo bin ich aggressiv? Bitte zitieren.

Ein Beispiel:

Wo bin ich aggressiv? Bitte zitieren.

oder auch:

Meine Aussage gründete auf Deiner Beschreibung und war definitiv korrekt: Wenn nix mehr da ist, hast Du Pech! Allerdings war ja noch was da und Deine oben getätigte Bemerkung schlichtweg falsch!

Wenn Du Hilfe erwartest, solltest Du keine falschen Infos geben!
 
Das erste Beispiel war eine neutrale Frage, das zweite Beispiel sind ebenso wertfreie Äußerungen.

Kann es sein, daß ihr nicht wisst, was aggressiv bedeutet?
 
Das erste Beispiel war eine neutrale Frage, das zweite Beispiel sind ebenso wertfreie Äußerungen.

Kann es sein, daß ihr nicht wisst, was aggressiv bedeutet?

Jede Äußerung steht immer in irgend einem Zusammenhang mit irgend einer anderen und wird in so vielen Varianten wahrgenommen, wie es Menschen auf der Welt gibt. "Wertfrei", "neutral" und "objektiv" sind nur Wunschvorstellungen.
 
@Daca

Dein Problem wurde gelöst und nun sollte eigentlich auch gut sein, anstatt wieder nach zu kommentieren. Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass @schatzfinder mit seiner Äußerung durchaus recht hatte. Du hast in Deinem Ursprungsbeitrag geschrieben "Über iCloud.com kann ich auch nichts wiederherstellen." Demnach war die Antwort darauf, dass dann nichts mehr zu machen ist, völlig korrekt. @schatzfinder dann "vorzuwerfen", dass er unrecht hat, fand ich nicht angebracht. Immerhin konnte ja keiner ahnen, dass Du das Problem letztendlich doch über die iCloud lösen konntest. So wäre es beispielsweise vernünftiger gewesen, ihm zu antworten, dass Du am Ende nun doch über die iCloud einen Weg gefunden hast, die Kontakte zu retten und das dir das Missverständnis leid tut. Letztendlich wollte er Dir nur helfen und nicht Klugscheißern.

Meine Meinung!
 
Ja, lassen wir's gut sein, das Problem ist gelöst und die Debatte zu Ende. Zeit für ein Bier...
 
Zurück
Oben Unten