Versehentlich Programme aus dem Dock gelöscht

  1. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich heute leider etwas ungeschickt mit dem Trackpad verhalten. Dabei muss ich unbemerkt, die Icons von Safari und vom Dashboard (nicht gleichzeitig sondern nach einandern) im Dock angeklickt haben. Als ich die Maus dann auf den Desktop geschoben haben, habe ich die Icons mitgezogen, sie haben sich dann bildlich in Rauch aufgelöst und weg waren sie. Wie bekomme ich sie denn nun wieder rein. Ich habe die Programme manuell wieder in den Dock geschoben. Aber beim Neustart startet Safari dafür, was natürlich quatsch ist. Wenn ich Safari manuell beende, dann verschwindet es aus dem Dock, was ursprünglich auch nie so war.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wie kann ich wieder den ursprünglichen Zustand um Doch herstellen?
     
    Gogisch, 04.12.2006
    #1
  2. Leachim

    Leachim

    Programme aus dem Programmordner wieder in's Dock ziehen.

    Edit: Du meinst Safari startet selbständig nach dem Booten.
     
    Leachim, 04.12.2006
    #2
  3. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ja, richtig, nachdem ich es selber wieder aus dem Ergebnis der Spotlightsuche hineingezogen habe. Außerdem verschwindet das Programmicon, wenn ich das Programm beende, nicht wenn ich nur
    die Fenster schließe.
     
    Gogisch, 05.12.2006
    #3
  4. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    :kopfkratz: merkwürdig.

    Guck mal unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte. Da stehen alle Programme drin, quasi der "Autostart". Da sollte der Safari drin sein, wenn er denn von alleine einfach startet. Einfach rauslöschen.

    Um die Sachen ins Dock zu bekommen -> Finder -> Programme -> Icon reinziehen.
     
    Thommy, 05.12.2006
    #4
  5. jan

    jan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.815
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    67
    Naja, man kann ja bei Applikationen "beim Starten Ausführen" oder so anklicken per strg-click/Rechtsclick auf die Apps im Dock. Da kannste das Häkchen auch einfach wieder wegnehmen ;)
     
    jan, 05.12.2006
    #5
  6. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    rechtsklick auf das programm und "im dock behalten" wählen.
    dann verschwindet es auch nicht mehr nach dem schließen ;)
     
    Cadel, 05.12.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Versehentlich Programme aus
  1. Hupsi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    237
  2. Onkel Mac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    459
    Hellcat
    11.06.2015
  3. Midcall
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    420
    Midcall
    07.11.2014
  4. Appleneu
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.791
    Appleneu
    07.10.2014
  5. KriZzAC
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    866
    KriZzAC
    21.07.2008