Versehentlich Programme aus dem Dock gelöscht

G

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Ich habe mich heute leider etwas ungeschickt mit dem Trackpad verhalten. Dabei muss ich unbemerkt, die Icons von Safari und vom Dashboard (nicht gleichzeitig sondern nach einandern) im Dock angeklickt haben. Als ich die Maus dann auf den Desktop geschoben haben, habe ich die Icons mitgezogen, sie haben sich dann bildlich in Rauch aufgelöst und weg waren sie. Wie bekomme ich sie denn nun wieder rein. Ich habe die Programme manuell wieder in den Dock geschoben. Aber beim Neustart startet Safari dafür, was natürlich quatsch ist. Wenn ich Safari manuell beende, dann verschwindet es aus dem Dock, was ursprünglich auch nie so war.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie kann ich wieder den ursprünglichen Zustand um Doch herstellen?
 
Programme aus dem Programmordner wieder in's Dock ziehen.

Edit: Du meinst Safari startet selbständig nach dem Booten.
 
Ja, richtig, nachdem ich es selber wieder aus dem Ergebnis der Spotlightsuche hineingezogen habe. Außerdem verschwindet das Programmicon, wenn ich das Programm beende, nicht wenn ich nur
die Fenster schließe.
 
:kopfkratz: merkwürdig.

Guck mal unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte. Da stehen alle Programme drin, quasi der "Autostart". Da sollte der Safari drin sein, wenn er denn von alleine einfach startet. Einfach rauslöschen.

Um die Sachen ins Dock zu bekommen -> Finder -> Programme -> Icon reinziehen.
 
Naja, man kann ja bei Applikationen "beim Starten Ausführen" oder so anklicken per strg-click/Rechtsclick auf die Apps im Dock. Da kannste das Häkchen auch einfach wieder wegnehmen ;)
 
rechtsklick auf das programm und "im dock behalten" wählen.
dann verschwindet es auch nicht mehr nach dem schließen ;)
 
Zurück
Oben Unten