Versehentlich Kabel von FW Platte gezogen: Super GAU????

Docmarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei verrücken der FW Platte ist der Kabelkontakt unterbrochen worden. Danach lies sich nur noch eine der beiden auf der Platte befindlichen Partitionen aktivieren. Und natürlich die unwichtige.
Ich habe versucht, mit dem Festplattendienstprogramm etwas wieder hinzukriegen, aber da gibt es jedesmal eine Fehlermeldung.
Da auf der Platte sehr wichtige Dateien waren, wäre ich für einen Tipp mehr als dankbar.
 

Anhänge

  • fehler.zip
    36,1 KB · Aufrufe: 74
Du kannst DataRescue u.ä. Programme benutzen, allerdings habe ich da wenig Hoffnung.
Das liegt vor allem an deinem Prlific3507-Chipsatz. Mit dem hatte ich auch ohne Kabelabziehen früher öfter Datenverluste die sich genauso äußerten wie jetzt bei dir. Seitdem benutze ich nur noch Gehäuse mit Oxford-Chipsatz.

Ich hoffe für dich, das ich nicht recht habe ;)
 
Schonmal danke für die schnelle Antwort. Gibt es da auch etwas im Freewarebereich, das ich mal direkt ausprobieren könnte?
 
Soweit ich mich erinnere zeigt dir DataRescue an was zu retten ist. Erst danach musst du die Software kaufen, wenn es sich für dich lohnt.
Freeware gibt es meines Wissens nicht.
 
Freeware gibts nicht bei solchen Sachen. Einfach das BackUp zurückkopieren. ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Freeware gibts nicht bei solchen Sachen. Einfach das BackUp zurückkopieren. ;)

MfG, juniorclub.
Dafür hatte ich ja heute die zweite FW Disk erworben, wollte das gerade kopieren, komme ans Kabel und könnte seitdem nur noch kotzen. Ich hätte nicht damit gerechnet, den Samstag so zu verbringen.:(
 
Docmarty schrieb:
Dafür hatte ich ja heute die zweite FW Disk erworben, wollte das gerade kopieren, komme ans Kabel und könnte seitdem nur noch kotzen. Ich hätte nicht damit gerechnet, den Samstag so zu verbringen.:(
Na ok, das ist bitter. Du kannst mit den Demoversionen der "Wiederherstellungsprogramme" ja mal schauen was noch zu retten wäre. Um die Daten dann wirklich zu retten musst du allerdings die Lizenz kaufen. Aber das ist wohl immer noch besser als die Daten zu verlieren.

MfG, juniorclub.

EDIT: hier das Data Rescue 2 Demo: http://www.prosofteng.com/products/data_rescue.php
 
Danke Juniorclub.
Ich probiere damit gerade ein wenig rum.
 
Ich habe mir Data Rescue geschafft, die HD zu klonen. Beim ersten Boot habe ich vollständig darauf zugreifen können. Da es schon recht spät war, wollte ich den Kopierakt auf einen späteren ZEitpunkt verlegen. Das war wohl eine bescheidene Idee. Am nächsten Tag erschien mir, als ob der Fehler nun auch auf der anderen Platte ist:
 

Anhänge

  • Fehler_aktuell.jpg
    Fehler_aktuell.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 43
Hi zusammen,

bin ein wenig weitergekommen. Die Partition, die ich mir im Festplattendienstprogramm als "Daten" anzeigen lassen kann (155GB) ist als FAT32 formatiert. Leider lässt sie sich nicht mounten. Ich habe mit Testdisk (Win) einiges probiert, aber bisher leider erfolglos. Hat von Euch noch jemand einen Praxistipp, mit dem ich etwas retten kann?

1000 Dank vorab.
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 28
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, nachdem sich während eines Lese-/Schreibvorgangs das FireWire-Kabel von einer Platte gelöst hatte.

Damals hab ich sehr gute Erfahrungen mit DiskWarrior von Alsoft gemacht. Das kostet zwar ca. 80 $, der Kauf hat sich bei mir damals aber auf jeden Fall gelohnt.

Deswegen wollte ich nur mal den Namen in die Runde werfen.
Viel Glück noch mit der Platte!
 
Hi Honigdieb,

denke da mal darüber nach. Genau das gleiche ist mir ja auch passiert.
Danke.

Docmarty
 
Honigdieb schrieb:
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, nachdem sich während eines Lese-/Schreibvorgangs das FireWire-Kabel von einer Platte gelöst hatte.

Damals hab ich sehr gute Erfahrungen mit DiskWarrior von Alsoft gemacht. Das kostet zwar ca. 80 $, der Kauf hat sich bei mir damals aber auf jeden Fall gelohnt.

Deswegen wollte ich nur mal den Namen in die Runde werfen.
Viel Glück noch mit der Platte!
Hi Honigdieb,
bei mir zeigt Diskwarrior nur die schon funktionierenden Platten an. Die Partition auf der Platte, an die ich ran möcht, die auch lt. Festplattendienstprogramm noch vorhanden, ist nicht auswählbar. Sieht es dann schlecht aus oder mache ich einen Fehler?
 
Zurück
Oben Unten