Versehentlich iCloud-Fotomediathek aktiviert.

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe versehentlich auf meinem iPhone die iCloud-Fotomediathek aktiviert (in den iCoud Einstellungen vom iPhone).

Danach habe ich die iCloud-Fotomediathek ca. 30 Minuten später wieder deaktiviert, allerdings kam da die Meldung (sinngemäß) dass 30 Bilder nicht in der vollen Auflösung (von der iCloud) runtergeladen werden können und ob ich einverstanden bin, dass die niedrig aufgelösten Bilder von meinem iPhone gelöscht werden.

Um den iCloud-Fotomediathek zu deaktivieren musste ich diese Meldung mit "löschen" bestätigen und habe dies auch bestätigt.

Meine Frage ist jetzt:
I) Wie finde ich heraus, welche die 30 Bilder sind die gelöscht wurden ?
II) Wie komme ich wieder an die gelöschten Bilder
(wahrscheinlich sind die noch in der iCloud).
III) Wie kontrolliere ich, ob die restlichen Bilder auf meinem iPhone (die noch da sind) wirklich zu 100% die volle Originalauflösung haben ? Sind bei mir nämlich wertvolle Urlaubsbilder dabei die ich nur auf dem iPhone gespeichert habe und mit dem iPhone aufgenommen habe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen die Cloud? Ein Backup ist besser als keins.
In den Einstellungen sollte unter Speicher die Option sein, das die Reduzierung der Bilder aufgehoben werden kann.
 
1) manuell vergleichen und das Bild finden
2) in der iCloud mit Browser anmelden und Bilder suchen
3) kannst du nicht. Es gibt keine Anzeige
 
Was spricht gegen die Cloud? Ein Backup ist besser als keins.

Die iCloudfotomediathek ist KEIN Backup... löscht du ein Bild auf einem Gerät, ist es auch in der iCloudfotomediathek gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Nach 30 Tagen. Kleiner Airbag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zitat aus dem anderen Thread:
Jetzt möchte ich zum ersten mal mein (altes bzw. bereits bestehendes) iPhone mit dem neuen MacBook (12") synchronisieren und zusätzlich auch wieder ein (verschlüsseltes) Backup vom iPhone auf dem neuen MacBook (12") erstellen. Das passende Lightning auf USB-C Kabel habe ich natürlich.

Hast du zufällig dieses Backup des iPhones auf dein neues MacBook schon gemacht und es hat vor dieser Aktivierung stattgefunden?
Dann stell dein iPhone aus diesem Backup wieder her.
 
in der Cloud selbst sind immer die Originale hinterlegt.
Du kannst dann für einzelne Geräte entscheiden, ob dort auch die originale sein sollen, oder ob platz gespart werden soll.
Genau sehen kann man das so nicht. ich für mich habe aber das Vertrauen dass die Bilder original sind.

mir ist noch nicht ganz klar, wie der Fotostream da jetzt reinspielt...
Mal sprichst du von der iCloud Fotomediathek, gelöscht hast du aber im Fotostream?...
 
@tamuli Nein, das Backup habe ich erst danach (nach der versehentlichen Aktivierung von der iCloud-Fotomediathek) gemacht.
@tocotronaut Ich meinte natürlich immer die iCloud-Fotomediathek (und niemals den iCloud-Fotostream). Den Fehler habe ich übrigens korrigiert.

@Alle anderen: Danke schonmal für die Antworten.

Jetzt habe ich noch folgende Fragen:
I)
Nach dem ich versehentlich die iCloud-Fotomediathek aktiviert habe habe ich dann (danach) meine Aufnahmen die ich mit der integrierten iPhone-Kamera aufgenommen habe in die (standardmäßig vorinstallierte) Fotos-App auf den MacBook importiert.
Kann ich in dieser Fotos-App jetzt irgendwie herausfinden, ob die Bilder die ich importiert habe jetzt in der vollen Originalauflösung sind ?

II)
Ich habe (wie bereits erwähnt) die iCloud-Fotomediathek versehentlich aktiviert und nach ca. 30 Minuten wieder deaktiviert. Nach 30 Minuten waren ca. 1/8 bis 1 / 4 der Daten in die iCloud-Fotomediathek hochgeladen. Ich denke ich bin auf der sicheren Seite wenn ich einfach alle Bilder (die in der iCloud-Fotomediathek sind) über den Browser (wie von @AgentMax empfohlen) runterlade. Dann müssten doch auch auf jeden Fall die 30 Bilder dabei sein, die jetzt von meinem iPhone gelöscht wurden da sie (sinngemäß laut Meldung auf dem iPhone) nicht in voller Auflösung heruntergeladen werden konnten.
Sehe ich das so richtig ?


Danke und einen schönen Start in die Woche :)
 
1. Bild markieren > Rechtsklick > Informationen
2. Ja
 
Zurück
Oben Unten