versehentlich CF karte teilsformatiert.. HILFE!!

S

stefanii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein ganz dringendes problem. ich war übermüded und wollte meine externe festplatte formatieren, mit dem mac festplattendienstprogramm. ich glaube ich habe sogar 7mal extra sicher ausgewählt, und dann als es losging ist mir bewusst geworden dass ich gerade meine CF speicherkarte mit richtig richtig wichtigen fotos für einen job formatiere. hab den kartenleser direkt rausgezogen.
wenn ich es jetzt wieder reinstecke, kann ich es nur im festplatten dienstprogramm sehen, als 1,9gb generic usb storage cfc media. allerdings kann ich weder auf untersuchen noch reparieren klicken. bitte helft mir, ich könnte heulen gerade. meine kamera sagt cf fehler. scheiße, wie kann ich nur so blöd gewesen sein. bitte sagt mir was positives.
stefanie
 
wie lange hat die Formatierung gebraucht?
Du hast ja nicht direkt rausgezogen
 
Wenn die Daten einmal mit Nullen überschrieben wurden, sind sie unwiderruflich gelöscht. Wie viel Zeit hatte das FP Diestprogramm denn zum löschen?
 
Etwas Positives; Du hast jetzt wieder mehr Platz auf der Karte!
Ob Dich das aber in dem Zusammenhang glücklich machen kann, wage ich zu bezweifeln :(
Ich drück Dir die Daumen, daß jemand einen Tipp kennt noch etwas zu retten; ich sehe aber schwarz.
 
danke für eure schnellen antworten... photo rescue war das erste was ich gefunden hab, und läuft jetzt schon seit 20 min, ich hoffe das ist ein gutes zeichen. ich weiß nicht mehr genau wie lange schon formatiert wurde, aber ich glaube vielleicht so 10 sekunden... die cf karte ist allerdings auch nur 2gb groß. ich bin total fertig gerade. hoffe man kann wenigstens noch ein paar bilder wiederherstellen irgendwie. es werden immer lesefehler eingeblendet, vielleicht kann ich sie ja nochmal normal formatieren und dann versuchen wiederherzustellen..? scheiße echt.
 
Nein, nicht nochmals formatieren! Das macht alles nur noch schlimmer.
 
danke für eure schnellen antworten... photo rescue war das erste was ich gefunden hab, und läuft jetzt schon seit 20 min, ich hoffe das ist ein gutes zeichen. ich weiß nicht mehr genau wie lange schon formatiert wurde, aber ich glaube vielleicht so 10 sekunden... die cf karte ist allerdings auch nur 2gb groß. ich bin total fertig gerade. hoffe man kann wenigstens noch ein paar bilder wiederherstellen irgendwie. es werden immer lesefehler eingeblendet, vielleicht kann ich sie ja nochmal normal formatieren und dann versuchen wiederherzustellen..? scheiße echt.

die bilder sollteste mit recovery tools größtenteils wieder bekommen.
nur formatiere auf keinen fall nochmals geschweige denn schreibe irgendwelche daten auf die karte.

lass einfach mal verschiedene recovery tools laufen.
ich drück dir die daumen und bin recht zurversichtlich das du das meiste wieder bekommst!
 
dankeschön, ein bisschen zuversicht tut gut :)
 
ich drück dir die daumen und bin recht zurversichtlich das du das meiste wieder bekommst!

Zuversichtlich könnte man sein, wenn sie nicht "ich glaube ich habe sogar 7mal extra sicher ausgewählt" geschrieben hätte. Selbst wenn es der Rechner nur geschafft hat die Daten einmal mit Nullen zu überschreiben, sind sie unwiderruflich entfernt.
 
schafft der aber nicht in 10sec...
 
OH MEIN GOTT ICH HAB SIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alle. oh mann. ich bin das glücklichste mädchen auf der welt. technologie ist toll. ihr auch. bämsssss
 
Du hast echt mehr Glück als.... na du weißt schon :D
 
hoffe du hast daraus gelernt - nie formatieren wenn man müde ist! ;)
 
Glückwunsch.

Sach doch mal bitte mit welchem Tool das erfreuliche Ergebnis erreicht wurde.

Ich hab zwar noch kein Problem, aber man weiß ja nie :)
 
Zurück
Oben Unten