"Verschwundene" Menüpunkte??

J

juthana

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte zu einer Tabelle eine Beschriftung hinzufügen. Normalerweise geht das über das Menü "Einfügen", dann "Beschriftung", so gibt es auch meine Word-Hilfe an. ABER: diesen Menü-Punkt gibt es bei mir einfach nicht!!! Warum ist das so?? Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es einen alternativen Weg, eine Tabellenüberschrift anzulegen?

Bin für Hilfe wirklich dankbar.

Gruß
Hanna

PS: Das gleiche ist der Fall beim Menü "Extras": der Punkt "Sprache" FEHLT einfach... Ich kann also die Dokumentensprache nicht mehr verändern. Ich meine aber, dass ich das vorher immer konnte... Das kann doch nicht etwa ein Virus sein??? :confused:
 
juthana

Ach so, vielleicht sollte ich angeben, dass es sich um Version Office 2004 für Mac handelt.
 
Hallo!

Ich hab mal kurz ausprobiert, was du eigentlich meinst. Sow ie das für mich aussieht, könntest du über der Tabelle (oder unten drunter) einfach eine Zeile eiinfügen, dort die von dir gewünschte Bezeichnung reinschreiben und dann sie als Formatvorlage definieren. Was dir dann natürlich flöten geht, ist die automatische Durchzählung. Aber es würde erst mal soweit funktionieren, dass du die Tabelle bezeichnen kannst.

Warum deine Menüpunkte verschwunden sind, weiß ich leider nicht. In meinem Word 2004 sind sie noch vorhanden.

Viel Erfolg!
*miau*
 
Hallo Katzenbuch,

Danke für die alternative Lösungsmöglichkeit!

Habe mittlerweile sogar herausbekommen, wie ich die Menüpunkte wiederbekomme. Für diejenigen mit ähnlichen Problemen, hier die Lösung:

Über Extras - Anpassen, Register Befehle, Kategorie Einfügen auswählen, dann im Anpassen-Fenster den entsprechenden Eintrag (Beschriftung...) suchen und in das Menü Einfügen ziehen. Genauso mit Extras > Sprache...

Gruß
Hanna
 
Hallo!

Manchmal ist es so einfach. Bei Windows (kann mich daran dann doch noch erinnern) werden ja länger nicht verwendete Menüpunkte auch ausgeblendet. Aber warum macht das Macoffice das von alleine?
Egal, jetzt weiß ich ja, wie man das wieder bekommt. *sich Notizzettel für den Ernstfall schreibt*

Liebe Grüße
*miau*
 
Zurück
Oben Unten