Verschlüsselung mobiler Datenträger

jpriest

jpriest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
6
Hi,

unter Windows und Linux habe ich bisher immer truecrypt(http://www.truecrypt.org/) benutzt um meinen USB Stick zu verschlüsseln und bin sehr zufrieden mit dem Programm. Leider scheint es keine Mac OS Version zu geben :-(

Womit verschlüsselt Ihr Eure Sticks bzw. mobilen Datenträger?

Ich suche ein Ersatztool für truecrypt welches unter Mac, Windows und Linux läuft.

Irgendwelche Vorschläge, Ideen oder Anregungen?
 
Hi,

Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm verschlüsselte .dmg-Images erstellen (AES-128).
Diese kannst Du dann aber nicht mit Windows oder Linux öffnen.

Der Mac OS-X Support für TrueCrypt ist aber wohl schon in arbeit.

MfG
Chris
 
Gibt es wirklich keine einfache & schnelle Lösung???
Ich suche auch eine Software zum Verschlüsseln meines USB-Sticks - aber ein Image anzulegen, ist recht umständlich und ziemlich zeitraubend!
 
Multrus schrieb:
Gibt es wirklich keine einfache & schnelle Lösung???
Ich suche auch eine Software zum Verschlüsseln meines USB-Sticks - aber ein Image anzulegen, ist recht umständlich und ziemlich zeitraubend!
Öhm, was genau ist daran Zeitraubend? :noplan:

Du legst dir ein mal ein verschlüsseltes Image in der größe deines USB-Sticks an und schubst es dann auf denn USB-Stick.

Jedes mal wenn du deinen USB-Stick dann anschließt ist es nur noch ein Doppelklick und eine Passworteingabe. Das kann dir keine Zusatzsoftware dieser Welt abnehmen. Auch nicht in Windows. :kopfkratz:


:teeth:
 
Ich danke auch mal für den Tipp! :thumbsup:

Und bei mitwachsenden Image bleibt es auch noch schon klein, wenn noch nicht so viele Daten drin sind.

So ein Mac ist schon toll!:D

Bullit
 
Eben ist doch toll. Kannst ein verschlüsselten Bereich - durch das Image - und einen unverschlüsselten machen. Ist doch toll ... Und sicher mit AES-128 ists allemal
 
ebenfalls danke!
 
Danke für den Tipp.

ChrisF1977 schrieb:
Hi,

Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm verschlüsselte .dmg-Images erstellen (AES-128).
Diese kannst Du dann aber nicht mit Windows oder Linux öffnen.

Genau das sollte aber möglich sein, da ich auch noch mit anderen Systemen arbeite!



ChrisF1977 schrieb:
Der Mac OS-X Support für TrueCrypt ist aber wohl schon in arbeit.

MfG
Chris

Das wiederum ist ja schon mal ein gute Nachricht.

bye ...
 
ich arbeite mit bcrypt - ist bissel eigen, läuft aber auf allerhand plattformen ;) ...
 
Zurück
Oben Unten