Verschlüsselung in der Cloud

sutz2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
3.854
Reaktionspunkte
1.182
Hallo zusammen,

ich nutze mittlerweile vermehrt Clouddienste, um dort meine Daten auszulagern/verfügbar zu haben.
Gerne würde ich das mit Verschlüsselung tun.

Nun aber das Problem:
zu Hause habe ich ein Synology-NAS, welches regelmässig Daten in die Cloud synct.
Dann noch ein Macbook und mobile Endgeräte (iPad).
Ich suche nach einer Verschlüsselungslösung, die ich (relativ) nahtlos in dieses Gefüge einbinden kann und auf allen Geräten funktioniert. Sprich wenn das NAS etwas hochlädt, will ich dieses auch vom iPad aus lesen können und umgekehrt, aber auch vom Mac aus soll es lesbar sein.

Also eine Software für NAS, iOS und MacOS.
Windows und Zugriffsmöglichkeiten via Web wären ein Nice-to-have, aber kein muss.

Boxcryptor klingt vielversprechend, allerdings scheint es hier nichts für das NAS zu geben.
Ansonsten wäre die Anforderungen erfüllt, aber halt einer der für mich wichtigen Syncs würde damit nicht gehen.

Gibt es entsprechende Verschlüsselungssoftware, die auf allen Systemen läuft und habt ihr ggf. Erfahrung damit?
 
Keiner eine Idee?
 
Ich selber nutze eine qnap und dort als Erweiterung Duplicati. Das oder ein Ableger, sollte auch für Synology verfügbar sein.

Toolted
 
Zurück
Oben Unten