Verschlüsselung geht nie & noch ne Frage

mascara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hab ein kleines Problem mit der Verschlüsselung
immer wenn ich zu meinem Windows PC (Win 2k) connecten will, muss ich den User&Kennwort neu eingeben, auch wenn ich das Häkchen zu 'Zum Schlüsselbund hinzufügen' anklicke.

Habe es auch schon manuell im Schlüsselbund eingetragen, aber es hilft nix, muss es immer händisch neu eingeben (nervt mit der Zeit).

Was anderes:
Kann man den Finder/Desktop so konfigurieren, das immer automatisch connected wird, und das auch die Icons am Desktop erscheinen?

mfg & guten Rutsch
 
Ja kann mann mit Apple Skript

tell application "Finder"
activate
mount volume "smb://username:password@192.168.1.2/Verzeichnis"
end tell

bei Ip die deines Rechners und dann unter skript als Programm speichern danach einfach zu den Startobjekten hinzufügen
Hab ich aus dem Forum ist Gold Wert
 
Zurück
Oben Unten