Verschlüsselung einer Festplatte aufgehoben

Laharl

Laharl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
266
Reaktionspunkte
9
Ich verwende El Capitan...

Gestern wollte ich eine Festplatte verschlüsseln (Habe aber die falsche versehentlich verschlüsselt)
Ich konnte sie nicht entschlüsseln oder so ging alles nicht...

Bis dann ich heute morgen (Also ein Tag später) den Rechner hochfuhr mich nachdem Passwort gefragt wurde und ich weiter machen konnte

Daraufhin konnte ich aus irgendeinem Grund die Verschlüsselung im Finder wieder aufheben...

Ich wollte fragen... Wieso ging es ausgerechnet erst nach einem Neustart des Rechners?
 
Wie hast Du das gemacht?
Wenn ich die verschlüsselte Platte anschließe, werde ich nach dem Passwort gefragt, danach kann ich sie wie gewohnt nutzen.

Wie hast Du im Finder die Verschlüsselung aufgehoben?
Mit Rechtsklick auf das Symbol der externen Platte gibt es nur (grau unterlegt) "...verschlüsseln", jedoch NICHT "entschlüsseln".

WIE HEBE ICH DEN FESTPLATTENSCHUTZ DAUERHAUFT WIEDER AUF?

Grüße, TocuhMan
 
Zurück
Oben Unten