Verschlüsselung Devolo dLAN wireless in Verbindung mit Speedport 701 und MacBook

CityCobra

CityCobra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
318
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer meines ersten Apple Rechners - Ein weißes edles MacBook. :)
Leider habe ich noch ein Problem bzgl. der Verschlüsselung im Netzwerk:

Nachdem ich das Netzwerk mit den Devolo HighSpeed Adaptern in Minutenschnelle aufgebaut hatte, wollte ich den Zugang des dLAN Wireless extender der über WLAN arbeitet Verschlüsseln.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich dabei vorgehen muss.
Der Adapter läuft zur Zeit in dem Modus als Acces Point.
In den Systemeinstellungen der Devolo Konfigurationssoftware lassen sich Verschlüsselungen einstellen wie WEP, WPA und WPA2, sowie eine MAC-Adresse eingeben und die Option SSID verstecken.
Reicht es die Verschlüsselung des dLAN Wireless extender zu aktivieren, oder muss das auch meinem Router gemacht werden (Speedport 701)?
Und wie erkennt später mein MacBook das Netzwerk bzw. welche Einstellungen muss ich dort vornehmen?
Reicht es z.B. wenn ich die MAC-Adresse notiere die hinten auf dem wireless Adapter vermerkt ist um diese später im MacBook zu verwenden?
Und wie viele Stellen sollte das Passwort für die WPA/WPA2 Verschlüsselung haben?
Im Netz habe ich irgendwo gelesen das unter Verwendung eines Apple Rechners 13 Ziffern eingegeben werden sollten.
Sollte WPA/WPA2 und eine MAC-Adresse aktiviert sein, oder reicht es auch das Netzwerk nur durch Eingabe der MAC-Adresse zu sichern?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
CityCobra
 
Zurück
Oben Unten