Verschlüsselung... cryptsetup? luks?

B

b0rsten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich hab hier eine USB-Festplatte, welche unter Linux mit "cryptsetup" und "luks" verschlüsselt wurde... (mittels AES und einem key und einer passphrase)

kann ich unter macos auf die verschlüsselte platte zugreifen? heir im fourm hab ich nichts dazu gefunden und auch google spuckt mir nicht sonderlich viel aus... (oder ich bin grad zu blind dazu :p)
 
sollte doch auch alles unter unix funzen?
einfach mal installieren und schauen ob es läuft (gibts da keine osx bins?)?
 
da es dm-crypt nur unter linux gibt, wirst du die wohl nur unter linux zum laufen kriegen...
also rein mit der live-cd und das nächste mal zum verschlüsseln eine cross-platform lösung nehmen ;)
 
hmm.... das ist ja mal wirklich blöd...

als ich das damals verschlüsselt hatte, hab ich ja nicht dran gedacht, dass ich mir ein mbp hole, bzw. dass unix kein cryptsetup hat/kann...

parallels -> linux -> usb-platte einbinden -> daten über parallels aufs osx schieben? geht das...
 
Zurück
Oben Unten