Verschlüsselung bei AirPort Basisstation ändern?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von JomiHH, 13.12.2006.

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Eine knifflige Frage - meine APB - das Ufo - hat als Verschlüsselung WEP als Schutz eingestellt. Um mit einem P990i, das hoffentlich bald wieder bei mir ist, das WLAN bei mir zuhause nutzen zu können, muss ich das angeblich ändern, da das Handy mit WEP nicht klarkommt. Handy und ABP müssen wohl beide auf die gleiche Verschlüsselungsmethode geeicht sein. Mein SE-Händler, der beides behauptet, hat mir deswegen geraten, auf WPA-PSK zu gehen, mit einem hexadezimalen Schlüssel aus Zahlen und Buchstaben. Wenn ich nun im APB-Dienstprogramm das entsprechende Feld aufrufe, bekomme ich aber als Alternativen zu WEP entweder "Persönlicher" oder "Firmenweiter WPA2" geboten. Was soll ich denn da nun nehmen? Und wo bekomme ich diesen Zahlenbuchstabenschlüssel her? Kann man sich den frei ausdenken?!
    Sorry, aber ich hab die Station vor Ewigkeiten mal konfiguriert und alles vergessen seitdem.
    Hier mal ein Bild von der Einstellungsmaske bei der Station...Danke für Tipps!
     

    Anhänge:

    • clip.jpg
      clip.jpg
      Dateigröße:
      62 KB
      Aufrufe:
      14
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen