Verschluesseltes Image mounten - nur erst nach Kopie auf HDD?

hoirkman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe auf einem USB-Stick ein passwortgeschuetztes Image. Wenn ich den USB-Stick mounte, werde ich nach dem Passwort gefragt. Soweit OK.

Doch dann kommt die Meldung "Keine aktivierbaren Dateisysteme". Ich kann das Image erst oeffnen, wenn ich es auf die HDD kopiert habe. Liegt das daran, dass der USB-Stick mit dem Image fast voll ist oder ist es ein generelles Problem?

Danke und Gruesse

Hoirkman
 
komisch, bei mir funktioniert es wunderbar, sowohl bei mitwachsenden Images alsauch bei festen Größen. Hast du das Image mit dem Festplatten-Dienstprogramm erstellt?
Gruß wavey
 
Hallo,

ja, habe es mit dem Dienstprogramm mit fester Groesse gemacht. Ist naemlich schon ein wenig laestig, dass erst rueberkopieren zu muessen, um es benutzen zu koennen...

Gruss Hoirkman
 
Problem geloest: Hatte den Schreibschutz aktiviert und das mag dann wohl MAC OS nicht...

Danke
 
Zurück
Oben Unten