Verschlüsseltes Image auf externer Festplatte - geht das?

Kulle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich wollte mit den OS X Bordmitteln ein verschlüsseltes Image auf einer externen Festplatte, bekomme aber immer eine Fehlermeldung.
Geht das nur auf internen Platten, oder mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht (natürlich) auch auf externen Platten.
Es ist eine einfache Datei.
 
was für eine fehlermeldung kriegst du denn?
 
Fehlermeldung:

Diskimage konnte nicht erstellt werden, es existiert keine Datei und kein Verzeichnis dieser Art.

Ich mache doch bestimmt etwas falsch...
Ich habe eine frisch formatierte Festplatte angeschlossen, klicke dann auf "Neues Diskimage" -mitwachsend und verschlüsselt.
 
welches format hat denn die platte? vielleicht erstellt das nur mitwachsende auf hfs+...
ansonsten erstell doch intern und kopier rüber...
 
Also bei mir funktioniert es definitiv (HFS+)
 
So, habe es nun auf der internen Platte gemacht und auf die externe verschoben.
Aber nun kommt gleich das nächste Problem.
Wie bekomme ich in das Image die Datein, die ich verschlüsseln möchte...:kopfkratz:
 
Wie bekomme ich in das Image die Datein, die ich verschlüsseln möchte...:kopfkratz:

ähhhm....?
also ein Image musst Du Dir vorstellen wie eine Festplatte, die
Du mounten kannst und auch auswerfen kannst.
Wenn Du ein verschlüsseltes Image erstellt hast, wirst Du beim
mounten (aufs Image klicken) nach dem Passwort gefragt
und es erscheint das Volume auf dem Desktop.
Du kannst es dann wie einen Ordner
behandeln und Datein einfach hineinbewegen.
Jetzt wirfst Du den "Ordner" einfach aus, behältst natürlich das
Image und deine Datein bleiben passwortgeschützt.

Hast'de bestimmt mittlerweile selber rausbekommen... :D


Grüße
Nico
 
Zurück
Oben Unten