Verschlüsseltes Diskimage: Passwort per Copy n' Paste?

K

kasei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
1
Ich erstelle gerade ein verschlüsseltes Diskimage (mit dem Festplattendienstprogramm) und möchte das Passwort nicht direkt eingeben, sondern per Copy n' Paste einfügen. Leider funktioniert das nicht… gibt's einen Workaround?

Kasei
 
Drag&drop in Passwortfelder geht aus Sicherheitsgründen nicht. Prinzipiell müsste es im Terminal gehen mit hdiutil. Lies dir mal den entsprechenden man-Eintrag durch.
 
Drag&drop in Passwortfelder geht aus Sicherheitsgründen nicht. Prinzipiell müsste es im Terminal gehen mit hdiutil. Lies dir mal den entsprechenden man-Eintrag durch.
OK, danke… und schade, dass es nicht funktioniert, komplexe Passwörter einzutippen ist ja eher mühsam, doch andererseits ist die Vorsichtsmassnahme verständlich.

Kasei
 
dabei hätt ich noch ne frage wo ich denke das es schon wohl hier rein passt. und zwar wuerde ich gerne wissen wie sicher so ein disk image ist ? könnte ich da mit ruhigem gewissen meine pw´s in textdokumenten unterbringen oder eher nicht ?
 
dabei hätt ich noch ne frage wo ich denke das es schon wohl hier rein passt. und zwar wuerde ich gerne wissen wie sicher so ein disk image ist ? könnte ich da mit ruhigem gewissen meine pw´s in textdokumenten unterbringen oder eher nicht ?

leider sch***-sicher. Ich hab hier so eins, natürlich brav mit einem sicheren, komplexen Passwort geschützt - das ich dann prompt vergessen habe. Das Image liegt jetzt hier so rum und wartet auf eine göttliche Eingebung meinerseits, damit ich vielleicht doch noch irgendwann an die dort abgelegten Daten komme.... Manchmal kann Sicherheit echt extrem ätzend sein ;)
 
ok wobei ich eher wissen wollte ob wirklich niemand daran kommt. nicht hobbycracks sondern wirklich auch vor leuten die sich in dem gebiet auskennen.
 
Zurück
Oben Unten