verschlüsseltes 7z Archiv mit Datum (JJMMTT) als Präfix

Diskutiere das Thema verschlüsseltes 7z Archiv mit Datum (JJMMTT) als Präfix. Hallo zusammen, ich habe einen wiederkehrenden Workflow auf meinem Rechner, den ich gerne...

icecold

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
99
Hallo zusammen,

ich habe einen wiederkehrenden Workflow auf meinem Rechner, den ich gerne automatisieren möchte.
Leider kenne ich mich mit Automator überhaupt nicht aus, und wollte deswegen hier um Unterstützung fragen.

Folgendes Szenario.


Keka öffnen
7z in maximaler Kompressionsrate einstellen
Kennwort festlegen (idealerweise durch manuelle Eingabe)
mehrere Ordner gemeinsam in ein Archiv packen (Ordner 1, 2 und 4 packen, Ordner 3 jedoch nicht packen)
- ~\Library\Mobile Documents\1
- ~\Library\Mobile Documents\2
- ~\Library\Mobile Documents\4
Als Dateiname 191020_iCloud_Backup.7z festlegen, wobei die ersten 6 Ziffern das aktuelle Datum darstellen.
Ablegen der 7z Datei in einem beliebigen Ordner


Funktioniert das mit Automator? Oder bin ich hier auf einem falschen Weg und ich habe den Sinn hinter Automator noch nicht verstanden?

Vielen Dank.
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.210
naja, das müsstest du zuerst mal gucken, welche funktionen dir keka per applescript zur verfügung stellt.
daran könnte das schon scheitern, aber du kannst ja p7zip über shell script steuern.
 
Oben