Verschlüsselter Ordner?

froggo

froggo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich einen Ordner so verschlüsseln das nur ich als Benutzer zugriff drauf habe und auch lese und schreib rechte und kein andere auf dem Benutzer auf dem Mac?? z.B ein Ordner wo nur ich mit meinem Benutzerkonto zugreifen darf und mein Bruder z.B nicht.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
normal is das imo schon so
wenn du als admin arbeitest und dein bruder nicht
dann kann er nämlich nicht einfach in den einstellungen die berechtigungen für den ordner ändern
sonst einfach nen verschlüsseltes image mit dem Festplattendienstprogramm erstellen, oder um den ganzen benutzerordner zu verschlüssseln filevault benutzen (in den systemeinstellungen)
 
Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm ein verschlüsseltes Image erstellen.

Edit: zu spät :(
 
normal is das imo schon so
wenn du als admin arbeitest und dein bruder nicht
dann kann er nämlich nicht einfach in den einstellungen die berechtigungen für den ordner ändern
s

Das stimmt zwar schon, kennt der Bruder sich aber mit Rechnern aus ist ein Benutzer Account oder auch ein Admin Account nur mit Passwort geschützt kein Problem. Wer Zugriff auf die Hardware hat ist nur durch verschlüsseln aufzuhalten, zumindest für längere Zeit.
 
Ich würd gar niemanden anders an meinen Mac dranlassen...

Kauf deinem Bruder für 50 - 70 Euro einen alten iMac...

Grüsse, Steven
 
Zurück
Oben Unten