Verschlüsselter Ordner?

Diskutiere das Thema Verschlüsselter Ordner? im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. froggo

    froggo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2008
    Wie kann ich einen Ordner so verschlüsseln das nur ich als Benutzer zugriff drauf habe und auch lese und schreib rechte und kein andere auf dem Benutzer auf dem Mac?? z.B ein Ordner wo nur ich mit meinem Benutzerkonto zugreifen darf und mein Bruder z.B nicht.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Killerhund

    Killerhund Mitglied

    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    normal is das imo schon so
    wenn du als admin arbeitest und dein bruder nicht
    dann kann er nämlich nicht einfach in den einstellungen die berechtigungen für den ordner ändern
    sonst einfach nen verschlüsseltes image mit dem Festplattendienstprogramm erstellen, oder um den ganzen benutzerordner zu verschlüssseln filevault benutzen (in den systemeinstellungen)
     
  3. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm ein verschlüsseltes Image erstellen.

    Edit: zu spät :(
     
  4. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.181
    Zustimmungen:
    2.396
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Das stimmt zwar schon, kennt der Bruder sich aber mit Rechnern aus ist ein Benutzer Account oder auch ein Admin Account nur mit Passwort geschützt kein Problem. Wer Zugriff auf die Hardware hat ist nur durch verschlüsseln aufzuhalten, zumindest für längere Zeit.
     
  5. Ich würd gar niemanden anders an meinen Mac dranlassen...

    Kauf deinem Bruder für 50 - 70 Euro einen alten iMac...

    Grüsse, Steven
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...