Verschlüsselte Winzip 9.0 Files öffnen?

xbertone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

Ich bin ganz neu im Forum und bitte euch um Hilfe.

Wir benutzen hier im Büro normale Windows PCs (W2K) und haben Winzip 9.0 im Einsatz.

Für den Versand von verschlüsselten Dateien nutzen wir die integrierte Winzip-Funktion.

Kann ein Mac User diese auch öffnen mit Stuffit od. einem anderen Tool?

Danke für die Hilfe!

Gruss

Antonio
 
stell doch einfach mal ein Zip archiv hier online (vlt. mit einer textdatei drinne) und schreib dann hier das Passwort hinein, dann werden wir ja sehen.
 
Wenn ein Macuser die mit Stuffit öffnet, wird das Passwort abgefragt.

P.S. Willkommen bei MacUser!

:)
 
Ich habe jetzt unter sportmotors.net/TEST.zip eine verschlüsselte ZIP Datei abgelegt.

PW wäre: test

Vielen Dank für die rasche Hilfe!
 
Stuffit Expander 10 nimmt das Passwort test nicht an.
Sende mal eine Datei ohne Passwort
 
bist du sicher dass das PW richtig ist?
 
Das Passwort stimmt nicht... sagt jedenfalls StuffIt.

/e: Wow, bin ich schnell :snail:
 
Wäre schon richtig - test - alles klein geschrieben....

Ich lade gleich noch 2 weitere Files hoch - 1. verschlüsselt und eines nicht.

Danke!
 
hm also wenn das PW richtig ist dann sehe ich da schwarz
 
Habe ein neues File erstellt - diesmal mit einer anderen Verschlüsselung (Winzip 9.0 bietet 3 verschiedene an).

sportmotors.net/portable/Winzip.zip - verschlüsselt - pw wäre portable

Könnt ihr mal probieren? Danke
 
unverschlüsselt klappt sowohl mit den eingebauten als auch mit Stuffit Expander, verschlüsselt geht mit beiden nicht.
 
Hier geht beides.

Also die
1. sportmotors.net/testohnepw.zip - nicht verschlüsselt!
und die
sportmotors.net/portable/Winzip.zip - verschlüsselt - pw wäre portable

(Mac OS X Tiger und Stuffit Expander 7.0.3)
 
Zuletzt bearbeitet:
xbertone schrieb:
Habe ein neues File erstellt - diesmal mit einer anderen Verschlüsselung (Winzip 9.0 bietet 3 verschiedene an).

sportmotors.net/portable/Winzip.zip - verschlüsselt - pw wäre portable

Könnt ihr mal probieren? Danke

@pks85

Bei dir geht es?

Welches Stuffit brauchst du?

Danke!
 
Das File mit Verschlüsselung mit portable lässt sich mit Stuuffit Expander 10 öffnen.
 
Zurück
Oben Unten