Verschlüsselte Verbindung - Zertifikat

Kannst du bitte auch unsere Fragen beantworten?

Sorry, ich war gerade selber erstaunt, ich dachte, ich hätte es gemacht. Da hat mein zickigs Trackpad einen Teil des Textes gelöscht oder die PC-Geister haben wieder zugeschlagen. ;-)

Nochmal die Frage: Erscheint dieser Hinweis in Safari ganz von allein, wenn du diese Seite aufrufst oder klickst auf das Schlosssymbol oben in der Adressleiste?

Ich habe in die Adresszeile geklickt, nicht auf das Schloss.
Wenn diese Meldung z.B. bei Lidl.de ganz von allein auftaucht, ohne dass du irgendwelche Interaktionen startest, ist dieses Verhalten nicht normal - definitiv nicht.

Hier ist einiges nicht mehr normal, seit ich Sierra installiert habe.

Der zweite Screenshot sollte auch nur dann auftauchen, wenn Du eine Seite in die Favoriten aufgenommen hast, die gerade ein Formular abgesendet hat. Das sollte man tunlichst nicht tun, sonst taucht das immer wieder auf. Ja, auch unter Firefox oder den meisten anderen Browsern.

Ich habe bisher (gleichzeitig) mit zwei Browsern gearbeitet, meist mit Chrome, seltener (für andere Dinge) mit Firefox. Bei den beiden poppen keine derartigen Fenster auf.
 
Ich habe in die Adresszeile geklickt, nicht auf das Schloss.
Du hast also in die Adressleiste geklickt. Vielleicht bist du doch auf das Schlosssymbol gekommen? Klick doch in das rechte Drittel der Adressleiste, erscheint dann immer noch dieser Hinweis? Möglicherweise klickst du zufällig immer auf den Bereich, welches dir das Zertifikat anzeigen lässt.

Bildschirmfoto 2017-09-06 um 08.55.34.png

Hier ist einiges nicht mehr normal, seit ich Sierra installiert habe.
So, was denn noch?
 
tja, warum nicht sofort mit allen Infos rausrücken ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Z.B., dass Word immer wieder abstürzt und dieses interessante Suchergebnis.
Das Word abstürzt, daran muss nicht Sierra schuld haben.
Und welches Problem hast du bei dem von dir von dir verlinkten Post? Du hast ja nur geschrieben, dass es sich hierbei nur um ein interessantes Suchergebnis handelt.
Du solltest schon ein wenig proaktiver mitarbeiten, wenn du deine Probleme gelöst haben möchtest - alles dir aus der Nase ziehen werden wir dir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe in die Adresszeile geklickt, nicht auf das Schloss.
OK, auf welcher Seite warst Du, als das passiert ist? Zufälligerweise auf einer, wo wie auf dem Screenshot von Matrickser das "Schloss" über die halbe Adresszeile geht?

Ich habe bisher (gleichzeitig) mit zwei Browsern gearbeitet, meist mit Chrome, seltener (für andere Dinge) mit Firefox. Bei den beiden poppen keine derartigen Fenster auf.
Ist ja auch logisch, denn die Funktion (die Du da aktiv durch klicken aktivierst) gibt's in der Position nur in Safari

Nochmal: Du bist derjenige, der das Fenster aktiv öffnest Du einen Klick auf die falsche (richtige) Stelle. Es geht in diesem Thread jetzt nur noch darum, Dir das schonend beizubringen
 
Und welches Problem hast du bei dem von dir von dir verlinkten Post? Du hast ja nur geschrieben, dass es sich hierbei nur um ein interessantes Suchergebnis handelt.

Anscheinend siehst Du es nicht als Problem an, dass dieses Suchergebnis deutlich vom Suchbegriff abweicht.

Du solltest schon ein wenig proaktiver mitarbeiten, wenn du deine Probleme gelöst haben möchtest - alles dir aus der Nase ziehen werden wir dir nicht.

Wenn man Zusammenhänge nicht erkennt, ist das nur schwer möglich.

Nochmal: Du bist derjenige, der das Fenster aktiv öffnest Du einen Klick auf die falsche (richtige) Stelle.

Demnach bin ich diejenige, die kein Zielwasser getrunken hat (mit dem Tastaturbefehl wäre es nicht passiert). Gut, das zu wissen. :)

Es geht in diesem Thread jetzt nur noch darum, Dir das schonend beizubringen.

Lieb von Dir, so rücksichtsvoll mit mir umzugehen. ;)

OK, das habe ich verstanden, es wird nicht mehr passieren. Denn ich werde Safari nicht mehr benutzen. Ein weiteres Problem mit Sierra ist nämlich, dass Safari sich die Seiten nicht merkt, obwohl ich ihm „gesagt“ habe, dass er mit den zuletzt geöffneten starten soll. Da ich oft mit den gleichen Seiten arbeite ist es lästig, sie immer wieder aufzurufen. Firefox und Seamonkey merken sich zum Glück alle eingestellten Startseiten.

Danke nochmal für Eure Aufklärung. :)
 
OK, das habe ich verstanden, es wird nicht mehr passieren. Denn ich werde Safari nicht mehr benutzen. Ein weiteres Problem mit Sierra ist nämlich, dass Safari sich die Seiten nicht merkt, obwohl ich ihm „gesagt“ habe, dass er mit den zuletzt geöffneten starten soll. Da ich oft mit den gleichen Seiten arbeite ist es lästig, sie immer wieder aufzurufen. Firefox und Seamonkey merken sich zum Glück alle eingestellten Startseiten.
Wenn Du mit Firefox immer zufrieden warst, warum hast Du dann überhaupt gewechselt?
 
Nochmal zurück zu deinem eingangs erwähnten Problem, besteht das immer noch oder hast du dich tatsächlich immer wieder "verklickt" und bist dadurch auf das Schlosssymbol gekommen?

Ganz merkwürdig ist, dass der Termin in Wahrheit um 9:10 h ist.
Vielleicht falsche Zeitzone eingestellt?
 
Ich will jetzt nicht den Etrecheck-Report dieses Rechners sehen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nochmal zurück zu deinem eingangs erwähnten Problem, besteht das immer noch oder hast du dich tatsächlich immer wieder "verklickt" und bist dadurch auf das Schlosssymbol gekommen?

Das Problem könnte in der Tat ich gewesen sein, da ich das Schloss noch nie bewusst wahrgenommen habe und ich dieses erst durch Euren Hinweis gesehen habe. Eure Vermutung trifft sicherlich zu, dass ich aus Versehen dort reingeklickt habe. Aber ich verwende jetzt Seamonkey als Hauptbrowser, der mich (bevor ich zu macOS gewechselt habe) schon unter Linux erfreut hat.
 
Na, dann ist ja alles in Butter. :)
 
Zurück
Oben Unten