Verschlüsselte externe Festplatte unter Boot Camp

R

RockL

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine neue externe Festplatte unter MacOS Sierra im Format Mac OS Extended (Journaled, Verschlüsselt) formatiert.

Schließe ich diese Festplatte später wieder an den Mac an, werde ich auch - wie erwartet - nach dem Kennwort gefragt.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich die Platte in Boot Camp anschließe, kein Kennwort abgefragt wird. Ich kann aber trotzdem alle Dateien ansehen!

Für mich stellen sich nun 2 Fragen:

- Wenn jemand die Festplatte in die Hände bekommt und schließt diese an einen Mac mit Boot Camp an, kann er die Daten entschlüsseln?

- Jeder, der Zugriff auf meinen Mac hat, schließt die Platte unter Boot Camp an und hat ebenfalls Zugriff?

Danke für eure Hilfe
 
benutzt du die über eine VM oder über windows direkt gebootet?
 
Über Windows direkt gebootet
 
wenn du die verschlüsselst, werden die als corestorage ausgeführt.
normaler weise kann windows damit überhaupt nichts anfangen, weiß gerade nicht, ob apple die boot camp HFS treiber mit corestorage support nachgerüstet hat.
aber normal ist das jedenfalls nicht.
hab gerade auch keinen aktuelleren mac da, um das selbst mal zu testen.
 
Ich habe Paragon NTFS for Max OS X und HFS+ für Windows installiert.
Kann es etwas damit zu tun haben?
 
laut paragon kann deren hfs treiber kein corestorage …
aber k.a. wie alt der kb eintrag da ist und das auch noch für aktuelle versionen gilt.
 
Zurück
Oben Unten