Verschlüsseln von externen FireWire Platten

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Kennt jemand ein Tool mit dem ich ext. Platten verschlüsseln kann? Ja - ich weiss, ich kann die ganze Platte mit Stuffit kompremieren und ein Passwort setzen. Bitte keine solche Antworten.
 
falls du das image basiert haben willst, das schon erwähnte pgp oder halt die verschlüsselten dmgs...

low level treiber basiert fällt mir gerade kein programm ein für os x...
 
Ja genau, den Treiber verschüsseln, damit man sie überall anschliessen kann aber öffnen kann man sie nur mit einem Passwort.
 
Das doch zu umständlich, arbeite lieber mit images, zu deutsch, deine externe platte hat ein pgp image welches man mit pw mounten kann ...ist sehr einfach und bei 256Bit sehr sicher=)
 
pgp kostet aber, und du musst auf das auf jedem rechner haben, auf denen du die images benutzen willst...
da ist ein verschlüsseltes dmg schon praktischer, auch wenn es nur AES-128 ist ;)
 
Mach einfach mit dem Festplattendienstprogramm ein verschlüsseltes Image und gut is.
 
Bietet pga die Möglichkeit die Festplatte zu verschluesseln und dann zwischen Mac und PC beliebig zu switchen sprich von beiden Systemen über USB2 auf die permanet verschluesselten Daten jeweils zuzugreifen?

Wenn nicht gibt es da eine andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wir suchen auch so ein programm, welches die verschlüsselung anhand von so images unterstützt, aber welches platformunabhängig ist und dessen entschlüsselungstool nicht installiert werden muss (also eigenltich nur eine exe oder eben ein .app ist, welche ein image mountet)
 
Nein ich suche eine Lowlevel Treiber Verschüsselung. Welche die Platte nicht mounten lässt ausser das Programm ist aufm Rechner und dann mit Passwort.
 
lokhi schrieb:
Nein ich suche eine Lowlevel Treiber Verschüsselung. Welche die Platte nicht mounten lässt ausser das Programm ist aufm Rechner und dann mit Passwort.

ja genau so etwas suche ich auch, nur sollte das "Programm" für Mac und PC bzw. Linux gleichermassen nutzbar sein.
 
Wem pgp zu teuer ist der kann auch gpg benutzen, das ist OSS.
 
Zurück
Oben Unten