Verschiende Mail-check Intervalle mit Mail

Neocorp

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
79
Hallo!

Habs schonmal im Anfänger und spontane Fragen thread gepostet, aber da kam leider keine Antwort. Hier ist vielleicht etwas spezieller ;)

Also ich habe mehrere Mailadressen die ich mit Mail checke. Funktioniert auch alles prima. Lasse alle automatisch alle paar minuten auf neue Mails prüfen. Nur leider habe ich eine Spamadresse bei Web.de, und web.de erlaubt nur alle 15min das abrufen der mail per pop3. Alle anderen Konten möchte ich aber minütlich abgerufen haben.
Jetzt habe ich in Mail nur die option gefunden festzulegen wie oft er allgemein checken soll und dann bei den jeweiligen Konten die Option ob sie bei diesem automatischen check mitgecheckt werden sollen oder nicht.
Gibt es eine Möglichkeit für mein web.de Konto ebenfalls automatisches abrufen aller Mails zu aktivieren, allerdings mit einem anderen Intervall (15min) als bei allen anderen Konten?

Thunderbird konnte das wunderbar, würde mich freuen wenn Mail das auch könnte!
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.784
können die anderen accounts imap?
dann installier dir das imap-idle plugin und dann sagen die mail server dir, wenn neue mail da ist, ohne abruf-interval....

(wobei ich mich immer schon gefragt hab, warum man jede minute mails checken muss...)
 

Neocorp

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
79
Nein, leider is nur einer von 5 Mailaccounts IMAP.
Und minütlich emails checken ist wichtig wenn man viel per mail arbeitet ;)
 
Oben