Verschiedenes für den Switch...

E

Einherjer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin moin Ihr Wissenden,

mein Vater bekommt von mir ein neues 15Zoll MacBookPro (die kleinste Variante) und soll dazu bei der Telekom den Call&Surf BasicTarif abschließen. Für die Installation hab ich als Wanderer zwischen den Welten noch einige Fragen an die Kenner:

1: Kann ich das integrierte Airport mit den Speedport-Routern der Telekom zu einem funtionierenden WLAN verbasteln? Funzt da auch jeder andere WLAN-Router?

2. Auf dem MacBookPro bommeln einige Testversionen (Office und anderes Zeuchs) rum. Kann man die einfach entsorgen? PS: Hab unter OS X noch nie etwas deinstalliert...

3.Kann mir jemand einen WLAN-Drucker (preisgünstig) empfehlen, der mit MAC OS X 10.4 funzt? Oder ist die Variante mit einem integrierten Printserver im Router besser? Und welchen dann?

4. Ich bin Amazonkunde und würde da auch einkaufen, wenn Ihr mir keine bessere Wahl aufdrängt. was haltet Ihr davon?

Bis denne und Dank vorab
Ralf
 
Also der Telkom Router Funktioniert auf jeden Fall. Haben auch eine Telekom Router und es klappt alles bestens.
Die Testversionen kannst du auch alle löschen wenn du es willst. Aber ich hab die erfahrung gemacht das man in den ersten Tagen noch ein wenig gebracuht davon macht um sie halt zu Testen. Dann kannst du sie aber problemlos löschen.
Viel Spaß mit dem MacBook Pro.
 
1. normalerweise ja

2. ja klar, warum nicht.

3. ich habe den brother mfc 820cw (ca. 200€). funktioniert spitze über wlan. zum drucken ist keine installation o.ä. nötig, einfach irgendwo auf 'drucken' klicken und der drucker ist schon da ;)
zum scannen, faxen etc. gibts noch eine software dabei. funktioniert auch prima.

4. apple.de?
 
Ich hab n Canon IP 5000 allerdings an ner Airport Station , geht wunderbar. An ner Fritzbox gings irgenwie nich ...
 
Ich hab n Canon IP 5000 allerdings an ner Airport Station , geht wunderbar.
Yep. Dann druckst du dir diese Liste aus, wenn du in den Laden gehst, damit der Drucker dann auch wirklich mit der AirPort Express funktioniert. Zusätzlich kannst du noch kabellos deine Musik aus iTunes auf deine Anlage streamen. Die AE mit g Standard schmeissen sie dir für EUR 99.-- hinterher.
LG
 
zu 2) office würde ich mit dem programm "office entfernen" (!) deinstallieren. das löscht dann office komplett von a-z ohne rückstände.
 
Stimmt! Der Rest geht einfach nur mit dem entfernen der Dateien aus dem Finder.
 
Vielen dank für die schnellen antworten! Ihr habt mir sehr geholfen.

ralf
 
Zurück
Oben Unten