Verschiedene Videoformate mit QuickTime abspielen?

Q

qayyse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Ich bin gerade dabei meine Videosammlung auf den Mac zu übertragen und wollt nun wissen wie ich diese diversen Formate (fast alles dabei, xvid bis hin zu mpeg) mit Quicktime abspielen kann. Habe schon die SuFu genutzt und bin da auf Divx gestoßen, es installiert, aber ohne Erfolg. Aus QT gehen die Filme nicht, mit Divx-player kann ich es anschauen, aber ohne Ton.

Kenn es aus Windows so, das man Codecpack installieren kann.
Bitte keine anderen Player nennen, ich möchte alles mit Boardmitteln verwenden.

Ein Highlight wäre, wenn es ein Weg gibt, ohne die Files zu konvertieren, auch in iTunes zu nutzen???
 
perian hast nicht gefunden über die suche?
 
Doch, nur nicht Probiert, da ich es mit DivX lösen wollte, welches bei mir aber nicht ging. Perian hab ich aber installiert, funkt tadellos, Tochter sitzt schon dran... -:)

Wie kann ich nun die Filme in iTunes verwalten oder komm ich um konvertieren nicht herum?
 
itunes nimmt nur mp4, m4v oder mov...
d.h. du musst umpacken oder für jeden film einen mov referenzfilm erstellen.

aber warum auch immer man seine filme in itunes verwalten will, wenn man es nicht zwangsweise muss...
 
Muss nicht, aber mit was sollte man es dann verwalten, vor allem wenn an eine Anschaffung von AppleTV und iPad nachgedacht wird. Ich nutze es schon seit Jahren für Musik und bin eigentlich recht zu Frieden damit gewesen. Für gute Alternativen habe ich aber auch ein Ohr offen.
 
also wenn du an ATV und iPad denkst, kommst du ums umkodieren nicht herum.
denn xvid/avi schlucken die von haus aus nicht, auch wenn du die in itunes rein kriegst...
 
Gut und mit welchem Progi lässt sich sowas schnell und ohne Qualitätsverlust realisieren?

Am besten Ordnerweise und automatisiert.
 
mit der handbremse...
 
Hä, Handbremse, bitte näher erklären, bzw. Wenn es hier nicht genannt werden darf, dann bitte per PN.
 
Übersetz des einfach mal ins Englische... ;)
 
Jab gerade auch dran gedacht und getan, ok werde ich mal ausprobieren, habe hier was von elegato Turbo oder so gelesen, ist das auch zu empfehlen?
 
Mit dem Elgato Stick gehts halt schneller...
 
kommt auf den mac an, wenn du einen i5 oder i7 hast, ist der stick nicht unbedingt schneller...
 
Achso, das ist eine externe Lösung, na dann ist die raus und ich Schau mit sobald der Mac wieder frei ist mal die Handbremse an.
 
Zurück
Oben Unten