verschiedene Untertitelsprachen bei FCE 3.5

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich denke der Titel sagt schon viel aus. Würde gerne einen Film schneiden, wo an vorher in einem menü die sprache auswählen (englisch oder deutsch). Die sprache bezieht sich lediglich auf die Untetitel, nicht aufs audio.
Hat jemand ne idee wie man das macht?
 
Ich nehme an, das soll auf DVD.
In FCE musst du für jede Sprache eine Untertitelspur machen. Der rest liegt dann am DVD Authoring Programm. Für iDVD musst du den Film zweimal anspeichern (einmal Deutsch einmal Englisch) und dann im Menü entsprechend verknüpfen. Problem dabei ist, dass der Film tatsächlich zweimal auf die DVD gebrannt wird. Einen anderen WEg kenne ich dort zumindest nicht.

ww
 
Ja genau das wollte ich ja eigentlich nnicht, das ich zweimal speichern will, sonst passt er nachhert vllt ja auch nicht auf die dvd. Kennst du da vllt ein anderes dvd-programm wo das anders geht?
 
DVD Studio Pro kann das nach meinem Wissen anders, aber ich bin da nicht ganz sicher. Ich schieb dich ins DVD Forum. Da passt das dann besser. ;)

ww
 
keine freeware? ;-)
 
DVD Studio Pro kann das nach meinem Wissen anders, aber ich bin da nicht ganz sicher.
Da DVDSP mit mehreren Untertitelspuren umgehen kann, sollte es damit problemlos möglich sein, ja. Allerdings müssen die Untertitelspuren dann natürlich auch einzeln vorliegen.
 
Zurück
Oben Unten