Verschiedene Speicherorte für Musik bei CD-Einlesen

L

lagan37

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich beginne (2018 nun etwas später) meine CDs gerade bei iTunes einzulesen, um sie dann auf den Speicher zu stellen. Jetzt lese ich meine CDs und die meiner Frau ein und würde die gerne in verschiedenen Orten speichern (.../CDs meine Frau,bzw. .../meine CDs), V.a. getrennt von meinen übrigen MP3s. Die CDs lese in Lossless ein-es soll quasi auch eine Sicherung sein, dass ich den Ordner "/meine CDs" einfach auf eine externe Hd ziehen kann. In iTunes sollen sie natürlich nicht getrennt erscheinen. Geht das irgendwie?
Gruß,
Lars
 
So wie Du es möchtest: "Nein". Du kannst "nur" verschiedene Mediatheken anlegen. D.h. eine für die CDs Deiner Frau und eine für Deine CDs. Danach kannst Du bequem die beiden Mediatheken getrennt sichern. Wenn Du mit dem "einlesen" fertig bist, kannst Du natürlich beide Mediatheken zusammenfügen, zu einer großen.
 
O.k...vielen Dank schonmal....blöde Frage...aber wie lege ich eine neue Mediathek an? Werden die Dateien dann an einem anderen Ort gespeichert? Ginge es theoretisch (etwas aufwendiger), wenn ich aus dem Ordner, wo die Dateien jetzt abgelegt werden, diese in einen anderen Ordner, den ich dann "meineCDs" benenne, kopiere-wenn ich 10 Cds eingelesen habe, könnte ich diese ja quasi kopieren und in den andern Ordner speichern...
 
O.k...Danke für den link...ich probiere damit nun jetzt mal rum
 
Du kannst durchaus trennen, wo iTunes Dateien ablegt.
Die jeweiligen Pfadeinstellungen gelten nämlich nur für nach der Einstellung importierte Dateien.
Also erst die CDs deiner Frau importieren im entsprechenden Pfad, danach die Einstellung ändern und deine importieren.
Sinnvoll scheint mir das nicht, und wenn später weitere CDs dazukommen, muß man jedesmal wieder den Pfad ändern.
Aber machbar ist's.
Vergib lieber Tags auf Finderebene oder setz eine Markierung ins Kommentarfeld in iTunes, wenn du die CDs auseinanderhalten willst.
 
Zurück
Oben Unten