Verschiedene Programme haben keine Internetverbindung

L

Lightly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich hatte zwar Little Snitch installiert, das aber schon längst vollständig gelöscht ist, also richtig mit dem Deinstaller.

Zu den Programmen zählen:

Safari
Opera
iTunes
Mettbrötchen
Updatefunktion von verschiedenen Programmen
Googe Earth!

Firefox geht Adium auch, selbst Zattoo.

Was ist das denn bitte? Firewall usw. ist deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwelche Proxies eingetragen?
 
Nein gar nicht, hab nix gemacht.

Apples Softwareaktualisierung geht auch nicht, die Netzwerkdiagnose gibt aber grünes Licht.

Virus gibts ja nicht für den Mac?
 
Ein Virus ist es mit Sicherheit nicht. Poste bitte mal einen Screenshot von Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Konfigurieren -> Proxies. ;)

Danke für den Hinweis, da war was angeklickt. Hab das Häkchen entfernt. Dabei habe ich da bestimmt nix eingestellt. Stelle net einfach was ein, von Dingen wo ich nicht weiß was sie bewirken.

Jetzt gehts wieder. Danke dir!
 
Zurück
Oben Unten