Verschiedene Netzteil-Stecker ?

S

stefan141

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Kann mir jemand helfen - wir haben ein ibook 12" vom Juli 2004 gekauft. Leider ist jemand auf den Netzteilstecker (zum iBook) getreten. Daraufhin habe ich ein gebrauchtes Netzteil ersteigert. Stecker passt nicht - ist zu groß.
Gibt es da verschiedene Größen ? Und was hat das für einen Grund ?
Wo kann man am besten ein passendes Netzteil kaufen ?
Wäre dankbar für euer Wissen !
Stefan
 
Willkommen im Forum! :)

Handelt es sich vielleicht um einen US-amerikanisches/britisches Netzteil? In den USA oder GB werden andere Stecker benutzt, man kann aber in Deutschland Adapter kaufen.
 
Woran würde ich das denn erkennen ?
 
Also erstmal vielen Dank - es geht allerdings nicht um diesen Stecker, sondern um den Mini-Stecker, der direkt in den Rechner gesteckt wird, usammen mit dem Netzteil.
Stefan
 
leute, er meinte doch den stecker zum iBook, nicht den zum in die steckdose stecken ;)
 
mist, eine minute zu spät :)
 
stefan141 schrieb:
... Daraufhin habe ich ein gebrauchtes Netzteil ersteigert. Stecker passt nicht - ist zu groß.
Gibt es da verschiedene Größen? ...
Daß es verschiedene Steckergrößen für den kleinen Rundstecker am Netzteil gibt ist mir neu. Was hast Du denn da für ein Netzteil gekauft (und wo)? Hast Du evtl. ein Bild von dem Netztteil oder dem Stecker?
 
Das sieht eigentlich gut aus, der Stecker sollte passen. Bist Du sicher, daß der Stift in der Mitte zu groß ist. Ist vielleicht die Masse (der äußere Ring) verbogen. War bei mir mal der Fall und läßt sich mit ein bißchen Fingerspitzengefühl richten.
 
Ich kann da auch nichts außergewöhnliches sehen. Ein ganz normales Netzteil halt.
 
ich versuchs gleich nochmal
 
Nichts zu machen - ich hab hier auch noch ein 14 Zoll Gerät. Da passt das Teil ohne Probleme rein.
Hab mal bei Gravis geguckt, die machen aber auch keinen Unterschied-komisch
 
eigenartig... :D
 
Steckt da vielleicht noch ein Teil des zertretenen Steckers drin?
 
Die alten Powerbooks (G3 bis glaube Titanium) haben einen anderen Stecker am Netzteilkabel als die G4-iBook-Netzteile. Es gibt IHMO von irgendeinem Zubehörlieferanten einen Adapter, aber da ist es wahrscheinlich günstiger, du verkaufst das Netzteil wieder und besorgst dir ein passendes. Z. B. bei ebay.

Grüße,

animalchin
 
iDrops schrieb:
Den deutschen Stecker bekommst Du für EUR 11,50 z. B. hier: Apple's Duck Head

Oh, vielen Dank, danach war im Thread zwar nicht gefragt, aber genau danach habe ich gesucht :D (bei den "regulären" Händlern, Gravis, Cyberport u.a. kostet der über 26,00*Euro), werd mal gleich bestellen :)

Ge
 
Stets zu Diensten ;)
 
OK - VIELEN DANK FÜR EURE HILFE - DAS PROBLEM IST GELÖST !
Nach der Zerstörung versuchte der Verursacher, das Teil nochmal in die Buchse zu stecken. In der Buchse befindet sich eine Feder, die eigentlich dafür Sorge trägt, daß der Stecker nicht rausrutscht. Diese Feder wurde beim Versuch zur anderen Seite gebogen, so daß der Anschein erweckt wurde, es würde noch etwas drinstecken. Ich konnte die Feder mit Hilfe von Nadeln wieder in die richtige Position bringen - und siehe da ---JUCHHUU
Gruß an alle Helfer
Stefan
 
Zurück
Oben Unten