Verschiedene Mac OS Versionen ein Problem?

M

magicteddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
49
Reaktionspunkte
41
Moin,

vor kurzem hatte ich einen Schwächeanfall ;) und habe mir einen Mac mini M1 bestellt. Inzwischen ist er angekommen und ich bin sehr zufrieden.
Jetzt habe ich noch 2 alte Geräte hier rumliegen, einen MacMini 2011 und ein MacBook Pro 17" 2011.
Diese Geräte sind natürlich nicht mehr auf aktuellem Softwarestand zu betreiben, natürlich sind beide so aktuell wie möglich. Aber: Fange ich mir Probleme ein wenn sie auf die gleiche Apple ID zugreifen wie der M1?
Gerade das MacBook Pro ist das erste Notebook was mir richtig gut gefällt, Optik, Handling, Tastatur. das würde ich gerne weiter benutzen:love:.

-teddy
 
Hi,
Das ist kein Problem, du kannst bis zu 5 Apple Rechner, mit der gleichen Apple ID betreiben.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magicteddy
Die Frage ist aber, ob er sich Probleme einfängt wenn er mit derselben Apple ID und cloud
Macs mit bigsur und Snow Leopard nutzt.

Da er sich nicht dazu geäussert hat, was er nutzt, könnte man aber nur raten.
 
du kannst bis zu 5 Apple Rechner, mit der gleichen Apple ID betreiben.
Du kannst "unendlich" Rechner mit der AppleID betreiben. Die 5 Geräte gelten nur für iTunes/Musik Aktivierungen.
 
Moin,

Die Frage ist aber, ob er sich Probleme einfängt wenn er mit derselben Apple ID und cloud
Macs mit bigsur und Snow Leopard nutzt.

Ich bin noch nicht sonderlich sattelfest im Apple Universum, deshalb habe ich diese Info nicht gleich mit geliefert, sorry:cautious:
Aber Du vermutest richtig, ich möchte die iCloud möglichst auf allen Geräten nutzen und das sowohl unter Snow Leopard als auch Big Sur.
Kontakte, Notizen, Fotos usw.

-teddy
 
iCloud gibts nicht bei SnowLeopard (10.6.8).

Dazu musst du das MBP auf ein aktuelleres OS bringen. Möglich ist bis 10.13.6 HighSierra...
 
DosDude Mojave Upgrade eventuell in Betracht ziehen.
 
Zurück
Oben Unten