Verschiedene Fragen, goPro Video ruckelt und Timelapse Software

C

cult84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
166
Reaktionspunkte
9
guten Abend zusammen,

zuerst meine Hardware:

- MacBook Pro Mid 2014 mit aktuellstem MacOS
- goPro Session
- goPro 6

ich habe nun folgende Fragen bzw. Probleme.

1. Wenn ich Videos in 4k 60fps aufnehme, dann ruckelt es auf meinem MBP extrem! Aber: Videos vom i8Plus laufen seidenweich und sehen gigantisch aus! Wo ist der Fehler? Fehlt meinem MBP etwas an Codec?

2. Timelapse/Zeitraffer hat es mir angetan. was mir aktuell fehlt ist eine Software die Bilder zusammensetzt. und NEIN, die QLik von goPro ist leider nicht zu gebrauchen, da ich die Bilder in Lightroom bearbeite. Er erkennt es dann nicht korrekt! iMovie kann keine Bilder mit Bildfolge 0,03 Sekunden darstellen (entsprich ca 24-25 Fes die Sekunde). Was kann man da empfehlen (KOSTENLOS)?

Schön Grüße aus Köln
 
Du kannst das Video ja eventuell mal mit dem VLC-Player abspielen. Falls es dort auch ruckelt ist vielleicht die Hardware zu schwach.
 
Hi,
Hardware zu schwach? Falsche Antwort...

wie gesagt: von der goPro mit H265 Format/Codec keine Chance, mit Video vom i8 seidenweich. Wo liegt ein Unterschied zwischen dem 4k60FPS von der goPro zum i8 4k60fps????

Zu 2: läuft, aber etwas langweilig die Software....allerding auch etwas "skeptisch", Sicherheitswarnung beim installieren :-( Einfach bedenkenlos installieren?
 
Könnte am Codec liegen. Die i5-4000 Serie besitzt keinerlei Hardwareeinheiten auf der CPU um H.265 zu dekodieren.
 
Deine iPhone Videos sind bestimmt in h264. Das wird per Hardware decodiert. Für h265 ist deine CPU zu alt und muss per Software decodieren. Das schafft sie nicht.
 
Zurück
Oben Unten