verschiedene finder ansichten für einzelne ordner speichern

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo,
auch Bemühen der Suche bin ich nicht weitergekommen.
Ich meine mal gelesen zu haben (und es bei mir 10.3.7 selbst genutzt zu haben), dass man im Finder z.B. für den Programm Ordner Symbol Ansicht einstellt und den Filme Ordner beispielsweise in Spalten Ansicht und er es sich merkt. Dass man den Finder zum Abspeichern schließen muss weiss ich mittlerweile ;.) Aber danach ist JEDER Ordner in der vorher eingestellten Ansicht ;-((

Sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht?
CU
Olli
 
Ordner öffnen -> Ansicht ändern -> Ordner wieder schließen, ohne noch etwas zu verändern. Dann wird es gespeichert.
Genauso richtet man auch die Fenstergröße ein.
 
sorry klappt nicht zumindest nicht dass jeder ordner sich seine einstellunf merkt...
 
Hallo nochmal,
hat keiner eine Idee? :-(

Olli
ach ja und guten Rutsch falls ihr es heute noch nicht gehört habt *g*
 
mich würde das auch sehr interessieren. sache ist nämlich die, dass wir im netzwerk der firma einen gemeinsamen ordner haben, auf den beinahe jeder user zugreifen muss.

gibt es daher irgendeine möglichkeit festzulegen, dass dieser ordner immer in einer gewissen ansicht geöffnet wird. jeder präferiert nämlich eine andere ansicht und so wird der ordner immer so geöffnet, wie der letzte der darauf zugegriffen hat es eingestellt hatte.

das nervt absolut. gibt es keine möglichkeit eine gewisse ansicht zu "erzwingen"?
 
Zurück
Oben Unten