Verschiedene Dateiformate

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe endlich eine Digital Kamera und möchte mit iMovie Filme bearbeiten. Da ein 60 minuten Film jedoch ca. 15 GB an Platz benötigt, habe ich den Film auf eine externe FW-Platte kopiert. Nur: wie bekomme ich jetzt einzelne clips wieder auf den Rechner? Wenn ich in iMovie ein neues Projekt öffne und importieren will, zeigt der Rechner mir die FW-Platte nicht an. Wenn ich einzelne Clips auf der FW-Platte kopiere, lassen diese sich nicht in das neue Projekt auf dem Rechner einfügen.
Aber es muß doch eine Möglichkeit geben, Clips aus verschiedenen Projekten in ein neues Projekt zu zu integrieren.
Sollte das dann doch noch gelingen, gibt es eine Möglichkeit, diese in einem nicht ganz so speicherintensivem Format zu speichern?
Vielen Dank!
 
hallo

versuch mal die clips die du benötigst direkt in den ordner "media" zu schieben. beim neustart wird dann imovie fragen was mit dem unbekannten material geschehen soll. da klickst du auf "in medienablage einfügen"

gruss
wildwater
 
N'Abend,
leider lassen sich die Clips nicht verschieben. Aber es muss doch möglich sein, Clips aus verschiedenen Filmen in einem Projekt zu vereinigen. Nur wie?
 
Zurück
Oben Unten