Verschiedene Darstellung der Email Accounts seit Monterey

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
748
Reaktionspunkte
232
Hallo, ich habe zwei MacBooks von Mojave auf Monterey upgedated.

Bei einem davon habe ich seitdem ein Problem mit der Darstellung der Mailaccounts auf der linken Seite.

Ich nutze drei Imap Accounts, GMX, Vodafone und Arcor

Nur auf einem der Rechner werden bei Vodafone und Arcor die Gesendeten, der Spamordner, Papierkorb etc. als Unterordner des Eingangs gezeigt. Bei dem anderen nicht und das war auch vorher bei Mojave nicht.

Wenn ich mir nun die Favoriten sortieren möchte, kann ich bei Vodafone und Arcor nicht alleine den Posteingang dort darstellen, sondern ziehe damit auch die Unterordner dahin. Das macht so keinen Sinn.

Hat da jemand eine Idee, wie ich das wieder richtig bekomme?
 
hier nochmal dazu zwei Screenshots jeweils von dem Vodafone Account an den beiden Rechnern, um das zu dokumentieren
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-21 um 12.48.49.png
    Bildschirmfoto 2021-11-21 um 12.48.49.png
    36,1 KB · Aufrufe: 38
  • Bildschirmfoto 2021-11-21 um 12.48.58.png
    Bildschirmfoto 2021-11-21 um 12.48.58.png
    37,3 KB · Aufrufe: 43
Was steht den unter "Mail -> Accounts -> weitere Optionen" bei dem jeweiligen Rechner unter Pfad-Präfix?

Bildschirmfoto.jpg
 
@Rubens
ich bin begeistert, das war der richtige Ansatz.

Bei dem Rechner, an dem es richtig war, stand unter Pfad-Präfix INBOX, bei dem anderen war das Feld leer. Hab dann manuell INBOX eingetragen und zunächst tat sich nichts, auch nicht beim Neustart von Mail. Hab dann den Rechner neu gestartet, dann Mail und jetzt ist es richtig.

Richtig großes Dankeschön für die Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten