Verschiedene Ausschnitte aus einem Song in iPod

W

WolframSt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte von einem Song (Musikstück) mehrere verschiedene Ausschnitte hören. Man kann ja in iTunes einstellen, von wo bis wo man einen Songausschnitt abspielen möchte. Leider aber geht das nur mit einem einzigen. Weiß jemand, wie man mehrere Auschnitte (Beispiele) von einem Song erzeugen kann?
 
Ausschnitt auswählen, exportieren, nächsten Ausschnitt auswählen, exportieren, usw...
Umständlich, aber geht...

Grüße,
Flo
 
Hallo Flo, danke für die Nachricht. Ich weiß leider nicht, wie ich mit iTunes einen Titelausschnitt exportieren soll. Für einen kleinen Tipp würe ich sehr dankbar!
Grüße von Wolfram
 
Am einfachsten kopierst Du den Song so oft wie die Anzahl Ausschnitte die Du haben möchtest, beschränkst jeden Song auf den entsprechenden Ausschnitt, packst alle in eine Playlist und brennst diese dann.
Ja, es ist von hinten durch die Brust ins Auge, aber es trotzdem eine schnelle Lösung mit Bordmitteln.... :)

Grüße,
Flo
 
Ja, danke! Da ich vom iPod abspielen will (muß), müßte ich die Titel alle mehrfach auf dem iPod haben! Blöd, wenn der Speicherplatz knapp ist (und die Titel lang)! Aber noch blöder, daß man nicht mehrere Auschnitte, z.B. als Alias, definieren kann. Muß ich wohl mit einem Soundbearbeiter die Ausschnitte selbst herstellen. Aber das ist auch aufwendig und umständlich.
Nochmals: Vielen Dank!
Wolfram
 
Die Tracks die Du letztendlich auf CD (MP3) gebrannt hast, sollten alle nur so lang sein wie der gewählte Ausschnitt. Einfach diese Dateien wieder importieren , in eine eigene Playlist, und die auf den Pod. Ist letztlich nur die Verschwendung eines Rohlings, und wenn es ein RW ist, noch nicht mal das.

Grüße,
Flo
 
mit Quicktime Pro kannst du mp3 files auch schneiden. Dies sogar als abhängige Datei (quasi Alias).

michael
 
Das Skript funktioniert! Ist genau das richtige! Hervorragend! Vielen Dank!
Wolfram
 
Zurück
Oben Unten