verschiedene Apple IDs, aber Zugang für die ganze Familie??

W

Wirr06

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Meine Kinder haben einen ipod, bis jetzt nutzten wir meine AppleID.
Nun sollen sie eine eigene bekommen.
Damit i massages und Facetime auch privat bleiben. Und sie auf iTunes ihre eigenen Einkäufe machen können.
Gemeinsam erworbene Apps und Musik (über meine ID), soll aber weiterhin allen zugänglich sein. Dazu nutzten wir unseren Familien Mac.
Wie geht das?
Ich hab noch nichts probiert, damit ich kein Chaos auf meinem Mac anrichte...

Über Infos freu ich mich!!
 
Musik ist DRM-frei und kann auf jedes Gerät gespielt werden, das mit iTunes verbunden ist. Apps dagegen sind an die Apple-ID gebunden, mit der sie erworben wurden. Sie können also nicht geteilt werden.
 
und wenn ich synchronisiere, wie mach ich das dan auf dem Mac?
 
Du kannst Deinen Kindern eigene Apple-IDs einrichten, mit denen sie einkaufen und iMessage sowie Facetime nutzen können. Trotzdem können sie aber die Apps oder Musik, die Du mit Deiner Apple-ID gekauft hast, auf ihren Geräten nutzen. Wenn sie auf eurem Familien-Mac über iTunes einkaufen möchten, müssen sie sich einfach mit ihrer eigenen ID anmelden.

Wir haben hier auch zwei Apple-IDs und nutzen alle Apps gemeinsam, kaufen sie also nur einmal.

Gruß, cdmac
 
So lange der Mac für den Familienaccount aktiviert ist, kannst du die Apps weiterhin auf allen Geräten nutzen.
 
jetzt mal ne dumme frage...ich habe eine eigene apple id und mein dad ebenfalls...wie kann ich ihm denn die von mir gekauften apps aufspielen? oder geht das nicht? haben keinen mac bzw. familien-account!?
 
Du musst deinen Account bei ihm aktivieren.
 
dann greift er doch aber auch auf meine icloud-daten zu, oder nicht?
 
Nö. Du sollst dich ja nicht anmelden sondern nur aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten