Verschiedene Airport-Karten 11 Mbit ?

Universum

Universum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
5
Hallo.
Ich möchte nun auch noch meinen iMac G3 in das WLAN einbinden, und suche dazu eine Airport Karte. Bei den Angeboten in ebay gibt es verschiedene Abbildungen: Im unteren Teil den Apfel links und viel Text daneben, oder den Apfel in der Mitte, und kein Text. Gibt es verschiedene Ausführugen ? Ich brauche eine Karte, mit der man WPA2 verschlüsseln kann.
Gruß,
Jochen
 
wie schon gesagt - du brauchst eine 11Mbit karte - da gab es, soweit ich weiß, keine verschiedenen ausführungen.

sonst zeig uns doch mal die auktionen mit den verschiedenen abbildungen.
 
Zwei kleine Hinweise:
- Die Airtport Karte wurde von Lucent für Apple gebaut, wenn Du also eine Lucent Orinoco OEM Karte findest, die absolut genauso aussieht, aber den Aufkleber an einer anderen Stelle hat, ist das auch absolut ok...
- Angeblich kann man die Lucent Orinoco Standard-Karten auch in den iMacs unterbringen (Bsp. http://cgi.ebay.de/Orinoco-Silver-W...857792408QQcategoryZ47812QQrdZ1QQcmdZViewItem), da auch sie an der schwarzen Antenne wiederum einen Antennenanschluss haben...

Es reicht vollständig, eine "Silver" Karte zu kaufen, diese wird automatisch von der Apple-Software auf den aktuellen Standard upgegradet, also auch WPA 2 ist dann machbar, sagen zumindestens 4 iBooks G3 und das Titanium in meinem direkten Bekanntenkreis...

...weiss der Smurf

P.S.Natürlich brauchst Du noch den iMac-Adapter, aber das weisst Du sicherlich
 
Vielen Dank.
Das waren wertvolle Hinweise.

Vielleicht enthalten die verschiedenen Karten national vorgeschriebene Hinweise... Wichtig wäre nur, dass sie auch auf den in Deutschland benutzten Frequenzen arbeiten. Diese sind ja länderabhängig verschieden, wie ich beim Einrichten anderer WLAN Produkte festgestellt habe.
Jochen
 

Anhänge

  • 23_2.JPG.jpg
    23_2.JPG.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 26
  • dc_1_b.JPG.jpg
    dc_1_b.JPG.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 34
Universum schrieb:
Diese sind ja länderabhängig verschieden, wie ich beim Einrichten anderer WLAN Produkte festgestellt habe.

Naja, 802.11b (Airport) und 802.11g (Airport Extreme) sind bei 2,4 GHz, 802.11a ist auf 5 GHz und in der Macwelt überhaupt nicht vertreten....

Also, einfach eine Karte auf dem Foto kaufen, egal welche, oder aber nach den Alternativen schauen, dann machst Du nichts falsch.

Bitte lass Dir nicht von einem "Experten" irgendwelche WLAN-USB-Sticks andrehen, das ist alles Geraffel...

...meint der Smurf und sagt nur "D-Link :-("
 
heisst das ich könnte in meinen g4 digital audio so eine orinoco pcmcia wlan karte anstelle einer airport karte einbauen? ist also der airport anschluß nur ein pcmcia port?
 
clemensk schrieb:
ist also der airport anschluß nur ein pcmcia port?

Ich lege da nicht meine Hand für ins Feuer, aber genauso ist es :

Wenn Du eine klassische Lucent Orinoco "Airportifizieren" willst, dann packst Du sie bsp. in den Airport-Steckplatz eines iBooks G3, damit sie danach sogar im PCMCIA-Slot eines Wallstreet als "Airport"-Karte erkannt wird.....

Genau das habe ich schon diverse Male gemacht und es geht gut, es wäre also einen Versuch wert, sofern die Länge der Karte in den G4 passt (Schliesslich hängt da ja noch eine Externe Antenne dran...). Leider habe ich keine Karte greifbar, um das für Dich auszumessen, da aber im Mac auch die Silver-Karte zu vollständigen Karten gemacht werden, sollte das kein preisliches Problem bei ebay sein....

....denkt der Smurf
 
Verschiedene Airport-Karten 11 Mbit

Ich habe mir eine Apple Airport 11MB - Karte ersteigert, in den iMac G3 eingebaut, und sie funktionierte auf Anhieb. Sie trägt eine Aufschrift in holländischer Sprache... damit ist das Thema für mich erledigt.
Jochen
 
Zurück
Oben Unten