Verschieden Codecs und Container, Welche Software?

L

leibenfelder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Ich möchte für eine Party mehrere Filme, welche in verschieden Containern (m4v, mkv, avi) und verschieden Codecs (x264, xvid, divx) vorliegen zu einem großen Film zusammenschneiden, teilweise müssen die Filme auch gekürzt oder umgeschnitten werden. Leider Gottes bin ich Mac- und auch Videobearbeitungsneuling.
Kann mir jemand eine Software nennen welche mir dieses Vorhaben ermöglicht?

MfG
 
quicktime pro kann das; einfach erst mal alles als quicktime film exporierten, dann zuammenfügen und anschließend wieder mit z.b. dem h264 codec komprimieren...

oder brauchst du auch ne timeline fürs schneiden?
 
timeline fürs schneiden wäre von vorteil, weil ich die zB die credits entfernen will
 
Zurück
Oben Unten