Verschiede Sprachen mit Perl

kana

kana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe gehört das es ein Modul für Perl gibt mit dem man relativ leicht verschiede Sprachen verwenden kann (Deutsch, Englisch, nicht verschiedene Programmiersprachen).

Ich soll meine Diplomarbeit mit deutscher und englischer Oberfläche programmieren.

Was ich so weis ist des man im Programm gewisse Tags hat und diese mittels einer Tabelle in die richtige Sprache auflöst.
Selbst ausprogrammieren kommt nicht wirklich in Frage da die Sprachen erweiterbar sein sollten.

MfG kana
 
GNU gettext gibt es meine ich auch für Perl.
 
Nunja, meiner Meinung nach ist die Erweiterbarkeit kein Hindernis es selber zu programmieren. Du kannst ja einfach eine neue Sprachdatei anlegen, für Spanisch oder Suaheli, in welcher die Texte dann angepasst sind und je nach Auswahl geladen werden.

.... solange es immer die gleichen Texte sind halte ich das für kein Problem.
 
danke es hat mir schon jemand einen Tipp gegeben
Ich verwende jetzt language::L10N; wenn das jemand kennt
 
Zurück
Oben Unten