Verschieben von Dateien via Tabs in Catalina nicht möglich

M

Martin B

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User,

ich habe vor kurzem als neuen Mac einen iMac mit vorinstalliertem Catalina erworben.

Beim Arbeiten tritt nun das Problem auf, dass sich beim Sortieren bzw Verschieben von Dateien diese nicht mehr (wie früher möglich) von einem Finder-Tab in den anderen verschieben lassen – siehe dazu auch den Screenshot.

Weiss hier jemand Abhilfe? Das wäre großartig!

Danke,
Martin
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-14 um 11.15.05.png
    Bildschirmfoto 2020-12-14 um 11.15.05.png
    133,8 KB · Aufrufe: 54
Naja, in dem Screenshot willst du eine Datei vom Schreibtisch in den Schreibtisch verschieben. (Quelle und Ziel ist identisch) Kann ja auch nicht funktionieren.
 
Vielleicht schein der Screenshot was irreführend – das gezeigte Verschieben soll von "Schreibtisch" zu einem anderen, nicht identen Ordner ( = "Austausch") erfolgen. Das sollte eigentlich klappen :).

Geht wie gesagt ja bei meinen anderen Macs, nur eben unter Catalina nicht (aktuell).
 
Zurück
Oben Unten