Verschieben von Dateien aus Unterordnern

jap

jap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hi Community

Ich wollte meine mp3 files aus allen Unterordnern meines /Music Ordners herausziehen und an einen neuen Platz kopieren bzw. verschieben.

hatte cp -r *.mp3 ordnename versucht geht aber nicht...

Kann mir jemand weiterhelfen?
vllt mit grep irgendwie? Hab die man-Seite dazu nicht so gut verstanden da mein technisches english nicht so gut ist ^^

freu mich auf Antworten!
 
jap schrieb:
Hi Community

Ich wollte meine mp3 files aus allen Unterordnern meines /Music Ordners herausziehen und an einen neuen Platz kopieren bzw. verschieben.

hatte cp -r *.mp3 ordnename versucht geht aber nicht...

Kann mir jemand weiterhelfen?
vllt mit grep irgendwie? Hab die man-Seite dazu nicht so gut verstanden da mein technisches english nicht so gut ist ^^

freu mich auf Antworten!

Wie wäre es denn einfach im Finder .mp3 einzugeben (Ort neben der Lupe auswählen) und das Suchergebniss in den neuen Ordner ziehen.


Warum kompliziert wenn es auch einfach geht..:D
 
ich hatte es im finder mit *.mp3 versucht ging nicht... wusste nicht das es mit . geht.

Im Terminal hat es mehr Stil mag so geklicke nicht so :)

Danke werds dann so machen =)

!!! Falls jemand weis wie es im Terminal geht bitte antworten !!!
 
jap schrieb:
Hi Community

Ich wollte meine mp3 files aus allen Unterordnern meines /Music Ordners herausziehen und an einen neuen Platz kopieren bzw. verschieben.

hatte cp -r *.mp3 ordnename versucht geht aber nicht...

Das Kommando "mv" ist dein Freund.

Gruss von IceHouse
 
jap schrieb:
ich hatte es im finder mit *.mp3 versucht ging nicht... wusste nicht das es mit . geht.

Im Terminal hat es mehr Stil mag so geklicke nicht so :)

Danke werds dann so machen =)

!!! Falls jemand weis wie es im Terminal geht bitte antworten !!!

Vor dem Stil steht der Schweiss - hoffentlich nicht der Angstschweiss sondern der vom anregenden man pages lesen.

Wie gehen eigentlich die Landeklappen auf fragte der Kapitaen nachdem er seinem seinem Co Piloten gerade erklaert hatte, dass mit Autopilot fliegen was fuer Warmduscher sei ;)

Cheers,
Lunde
 
jap schrieb:
...
mit grep irgendwie? Hab die man-Seite dazu nicht so gut verstanden da mein technisches english nicht so gut ist
grep ist dafür nicht geeignet.
jap schrieb:
!!! Falls jemand weis wie es im Terminal geht bitte antworten !!!
find /startverzeichnis -iname \*mp3 -exec mv {} /zielverzeichnis \;

"/startverzeichnis" und "/zielverzeichnis" musst Du durch die passenden Pfadangaben ersetzen.
Der Zielordner sollte nicht innerhalb des Startordner liegen; falls erforderlich verschiebst Du den halt anschließend.
HTH
 
Zurück
Oben Unten