verschieben mit maus?

K

kaepten

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie verschiebe ich Dateien mit der Maus? Sobald es ein anderes Laufwerk ist kopiert er.
Ich habe dann mal, wie bei Windows zusätzlich Tasten gedrückt und nur einen Pfeil bekommen (Verknüpfun?).

Mit welcher Taste oder Einstellungen kann man verschieben?

kaepten
 
Hi

Die Funktion Verschieben ist mir unter MascOS (9 und X) im Finder nicht bekannt. Wenn Du auf ein anderes Laufwerk gehst, werden die Dateien kopiert. Innerhalb des selben Laufwerks werden die Dateien verschoben, drückst die die alt-Taste, wird eine Kopie angelegt

Im Terminal unter OSX könnte es mit mv gehen.

HTH

W
 
Original geschrieben von Woulion
Im Terminal unter OSX könnte es mit mv gehen.

Könnte nicht nur, mit mv geht das auch...
 
@Quicksilver

Hi

Danke für die Klarstellung, ich war mir nicht sicher und wollte hier keinen Blödsinn verbereiten

W
 
Zurück
Oben Unten