1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verschieben mit maus?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von kaepten, 07.11.2002.

  1. kaepten

    kaepten Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie verschiebe ich Dateien mit der Maus? Sobald es ein anderes Laufwerk ist kopiert er.
    Ich habe dann mal, wie bei Windows zusätzlich Tasten gedrückt und nur einen Pfeil bekommen (Verknüpfun?).

    Mit welcher Taste oder Einstellungen kann man verschieben?

    kaepten
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die Funktion Verschieben ist mir unter MascOS (9 und X) im Finder nicht bekannt. Wenn Du auf ein anderes Laufwerk gehst, werden die Dateien kopiert. Innerhalb des selben Laufwerks werden die Dateien verschoben, drückst die die alt-Taste, wird eine Kopie angelegt

    Im Terminal unter OSX könnte es mit mv gehen.

    HTH

    W
     
  3. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Könnte nicht nur, mit mv geht das auch...
     
  4. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    @Quicksilver

    Hi

    Danke für die Klarstellung, ich war mir nicht sicher und wollte hier keinen Blödsinn verbereiten

    W
     
Die Seite wird geladen...