Verschieben/Kopieren von Dateien per drag and drop: nervig unter Leo

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

ganz banale Geschichte die mir aber manchmal den Nerv raubt: Ich markiere diverse Objekte im Finder und will sie entweder irgendwo hinkopieren oder hinschieben. Allerdings initiiert Leo den Kopier-/Verschiebevorgang nicht, wenn ich die Objekte in den geöffneten Zielorder reinziehe. Es klappt nur wenn ich die Objekte auf einen Zielorder draufschmeisse. Mache ich was falsch? Danke!
 
dann hast Du ggf. den Zielordner noch nicht eindeutig geöffnet?

Meinst Du in der mehrspaltigen Finder Ansicht?
 
Funktioniert bei mir problemlos.
Hast mal den Finder neu gestartet?
 
Habe festgestellt, dass das Problem nur auftaucht, wenn ich über die Seiteleiste im Finder navigiere. Dateien zwischen Ordnern in Finder zu verschieben/kopieren geht ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten