Verschieben/Kopieren von Dateien per drag and drop: nervig unter Leo

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
5.080
Hallo zusammen,

ganz banale Geschichte die mir aber manchmal den Nerv raubt: Ich markiere diverse Objekte im Finder und will sie entweder irgendwo hinkopieren oder hinschieben. Allerdings initiiert Leo den Kopier-/Verschiebevorgang nicht, wenn ich die Objekte in den geöffneten Zielorder reinziehe. Es klappt nur wenn ich die Objekte auf einen Zielorder draufschmeisse. Mache ich was falsch? Danke!
 

jansteinmann

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
1.020
dann hast Du ggf. den Zielordner noch nicht eindeutig geöffnet?

Meinst Du in der mehrspaltigen Finder Ansicht?
 

maceis

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
16.876
Funktioniert bei mir problemlos.
Hast mal den Finder neu gestartet?
 

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
5.080
Habe festgestellt, dass das Problem nur auftaucht, wenn ich über die Seiteleiste im Finder navigiere. Dateien zwischen Ordnern in Finder zu verschieben/kopieren geht ohne Probleme.
 
Oben