verschieben im Finder

N

Nighttrain

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich bin gerade am Foto herumverschieben mit Finder und mir ist aufgefallen, daß wenn ich mit CMD Taste die Fotos verschiebe das letzte zu verschiebende am original Ort verbleibt.
Alle anderen werden sauber verschoben nur eben das letzte löscht sich nicht vom original Platz.

Mit freundlichen Grüßen Franz
 
Mac OS 10.12.5
Hallo
Du meinst vermutlich Verschieben mit der Maus.
Es gibt auch die Möglichkeit, Dateien mit der Tastatur zu verschieben. Du kopierst die markierten Dateien mit der Apfel- oder Windowstaste und dem C. Nun wechselst Du in den Zielordner und fügst die Dateien wie folgt ein:
zum Kopieren: Apfel- oder Windowstaste + V
zum Verschieben: Apfel- oder Windowstaste + Alttaste + V
SchappiMu
 
Apfel-X ist wohl eher zum verschieben geeignet. Apfel-C Kopiert.

Aber der Grund wird sein, dass das letzte Foto ge-preview wird. Also, dass eine Vorschau angezeigt wird und somit das Foto nicht gelöscht werden kann. Ist sogar so Blöd, dass wenn ich ein Bild in iTunes an ein Lied koppele und ich habe im Finder nur das Lied ausgewählt, es nicht funktioniert. Ich muss dann ein anderes Datei auswählen oder gar keine, und dann funktioniert es erst.

Ach.. und Hallo und Willkommen bei MacUser.de :D
 
Mac OS 10.12.5
<Apfel> + <X> geht im Finder nicht zum Verschieben von Dateien, es kann nur zum Ausschneiden von Text beim Umbenennen von Dateien verwendet werden.
Die Vorschau habe ich abgeschalten, dadurch tritt das beschriebene Problem nicht auf.
 
Bist aber spät dran... der TE ist seit 2010 MU. ;)

Was hat die Vorschau damit zu tun?

Hab nur gesehen, dass es sein erster Post überhaupt ist :D

Bei Vorschau ist die Datei im Grunde offen und geöffnete Dateien können nicht gelöscht werden.

Aber Apfel-X geht nicht mehr in 10.12... Like WTF.... Ist doch eine Grundfunktion... Bei 10.10 geht das zum Glück noch, ich nutze das nämlich sehr oft.
 
Die Vorschau "abgeschalten" meinte, den Begriff?

Apfel-X geht immer noch bei Sierra > Ausschneiden.
 
Zurück
Oben Unten